Ich hatte mit Berlitz durchweg eine sehr positive Erfahrung. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Ende war alles hervorragend organisiert. Das gesamte Team war stets freundlich, geduldig und sehr h... Ver mais
A empresa respondeu
Embora não verifiquemos reivindicações específicas uma vez que os autores têm direito a ter a sua opinião, podemos classificar as opiniões como "Verificadas" quando conseguimos confirmar a ocorrência de uma interação com a empresa. Saber mais
Para proteger a integridade da plataforma, todas as opiniões na nossa plataforma (verificadas ou não) são analisadas pelo nosso software automatizado 24 horas por dia, 7 dias por semana. Esta tecnologia foi concebida para identificar e remover conteúdos que violam as nossas diretrizes, incluindo opiniões que não se baseiam numa experiência real. É possível que não consigamos dar conta de tudo, pelo que poderá sinalizar alguma coisa que ache que nos possa ter escapado. Saber mais
Ich hatte mit Berlitz durchweg eine sehr positive Erfahrung. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Ende war alles hervorragend organisiert. Das gesamte Team war stets freundlich, geduldig und sehr h... Ver mais
A empresa respondeu
Na ja wenn ich mir die Bewertungen vorab durchgelesen hätte, wahrscheinlich wäre dann keine Buchung erfolgt. Ich habe online einen Kurs für Anfänger Spanisch gebucht, Abbuchung der Gebühren sofort per... Ver mais
A empresa respondeu
Ich habe für einen B2.2-Kurs bei Berlitz bezahlt: 1. Unterrichtsstunde mit einem Vertretungslehrer; 2. Unterrichtsstunde mit einem anderen Vertretungslehrer als in der 1. Stunde; 3. und 4. Unterrichts... Ver mais
A empresa respondeu
keine Aktivität für mein Sohn geplant. keine Prüfungen zur Überprüfung seines Englischniveaus ab, da er bereits C1 erreicht hattet, ein Grundniveau erneut erlernten und das Maximum war present pas... Ver mais
A empresa respondeu
Effektiv, praxisnah und immer mit dem Maximum an Flexibilität: Berlitz ist Ihr Partner für Fremdsprachen, interkulturelles Know-how und Business Skills. Ob als Präsenztraining, Live Online Training, E-Learning oder zu einer hybriden, ganzheitlichen Lösung kombiniert – Berlitz gestaltet heute Weiterbildungen für die Arbeitswelt von morgen. Wir erwarten Sie in über 350 Berlitz Centern in mehr als 70 Ländern, davon deutschlandweit an rund 50 Standorten. Oder ganz einfach unter www.berlitz.de.
Alemanha
Sem histórico de convites para avaliação
Esta empresa não convidou os clientes, pelo que as opiniões podem não ser representativas
Respondeu a 68% das suas opiniões negativas
Geralmente responde dentro de um mês
Como esta empresa usa o Trustpilot
Veja como as respetivas opiniões e classificações são obtidas, classificadas e moderadas.
Ich lerne grad spanisch mit Berlitz Flex und bin bisher super zufrieden. Die Inhalte sind gut nachvollziehbar und strukturiert. Die Lehrer in den One on One Sessions sind freundlich und geduldsam und nehmen sich auch mal mehr Zeit, um zum Beispiel Zeitformen zu erklären. Besonderes Lob an Dulce und Consuelo! Der Kurs ist das Geld wert. Das Support Team antwortet immer sehr schnell. Ein Verbesserungsvorschlag: stellt gern mal noch Grammatikpapiere mit den Regeln zur Verfügung. z.B. „in dieser Lektion sind diese Regeln wichtig“ Me gusta mi ruta de aprendizaje ❤️

Resposta da Berlitz Deutschland GmbH
Die Lehrerin Frau Renata Renk und Elvira Lyska sind die beste Sprachlehrerinnen, die ich hatte.
Die sind fleißig, intelligent, geduldig und sehr Professionell.
Außerdem kann man bereits vom Anfang des Kurses merken, dass ihre Arbeit als Lehrerin sehr gerne mögt. Die beiden haben uns immer motiviert und in jede Schwierigkeiten beim Lernen unterstütz. Durch meine Erfahrungen von andere Vertreterinnen, werde ich euch lieber die zwei genannten Lehrerinnen empfehlen, sie zu suchen, wenn ihr bereits entschiedet hat, an dem Berufssprachkurs B2 bei Berlitz Frankfurt am Main teilnehmen möchtet.

Resposta da Berlitz Deutschland GmbH
ch habe von einigen Freunden von Berlitz erfahren, die an den Erwachsenen- und aktuellen Deutschkursen teilgenommen haben. Dabei habe ich festgestellt, dass auch Deutschkurse für Kinder angeboten werden. Daher habe ich mich für 10 Online-Kurse für meine Tochter (4,5 Jahre alt) angemeldet. Wir haben mehr als 500 Euro für den Kurs bezahlt, in der Hoffnung, dass ein 1:1-Kurs mehr Nutzen und Lernfortschritte bringen würde. Doch kurz vor dem Ende (9 von 10 Klassen wurden abgehalten), bin ich ziemlich enttäuscht. Aber im Unterricht (via Zoom) zeigte er immer Bilder oder Übungen mit recht niedriger Auflösung. Ich dachte, dass man als Bildungseinrichtung originelle digitale Lernmaterialien haben sollte, die klar zu sehen sind. Wir haben Anfang Oktober angefangen. Mitte Oktober schrieb uns die Koordinatorin, dass sie uns das Lehrbuch und den Zugang zu den digitalen Materialien bestellen wird. Wir warteten dann naiv auf ihre weiteren Informationen, die nicht einmal kamen. Dann schickte ich eine weitere E-Mail, eigentlich mehrere E-Mails, in denen ich nach den Lernmaterialien fragte. Am Ende antwortete sie, dass es in unserem Vertrag nicht vorstehe. Na gut, warum konnten Sie uns dann nicht frühzeitig informieren oder es deutlich machen, wenn wir den Vertrag abschließen? Der Koordinator schwieg einfach, als ich mich darüber beschwerte. Ich habe mehr als 500 Euro bezahlt, wenn es nötig ist, können wir auf jeden Fall noch 20 Euro oder so für das Lehrbuch bezahlen, damit wir wenigstens wissen, was meine Tochter gelernt hat und ihr nach dem Unterricht helfen können, die Inhalte durchzugehen. Für die bereits belegten 9 Klassen habe ich also keine Ahnung, was in welcher Struktur unterrichtet wurde und meine Tochter möchte sich vorerst nicht weiter auf ihren Englischunterricht konzentrieren. Ich bin ziemlich enttäuscht von diesem 1:1 Online-Kurs. Es gibt keine gut konzipierte Plattform zur Unterstützung des Online-Lernens. Ich fürchte, ein Kurs, der nur über Zoom angeboten wird, ist nicht als gute Lernmethode qualifiziert und eine reine Verschwendung von Geld und Zeit. Ich vergebe einen Stern, weil zumindest alle Kurse wie geplant stattgefunden haben und der Koordinator verantwortlich war, als wir eine Stunde verschieben wollten.

Resposta da Berlitz Deutschland GmbH
800€ definitiv zu viel! Die Betreuer waren teilweise nicht in der Lage Kinder vernünftig zu unterrichten. Mein Kind wurde beleidigt und als Rechtfertigung wurde meinem Sohn erzählt das Frauen immer weniger verdienen werden als Männer. Was hat das mit einem französisch Camp zu tun.
Der Unterricht hat nichts gebracht. Das Essen war schlecht. Phillipe der Campleiter war aber wohl sehr nett und bemühte sich dieses Camp respektvoll zu halten was aber von beiden Seiten nicht geschafft wurde. Aber ganz ehrlich, wenn ich mit pupetierenden Teenies nicht klar komme ist das der falsche Job.
Und ja… sie den Kindern angedeutet mit ihrem Schuh nach ihnen zu werfen.
Die Betreuerin würde ich definitiv austauschen und nicht mehr auf Kinder loslassen. Bei Interesse nenne ich gerne den Namen.

Resposta da Berlitz Deutschland GmbH
Die Betreuer waren viel zu Streng. Und eine der Bertreuerinen war sehr Männerfeindlich.Phillip(der Campleiter)hat sich sehr bemüht das Camp so abwechslungsreich zu gestalten wie möglich.Zudem drohte uns eine der Betreuerinen mit ihrer Faust und ihrem Schuh zu werfen.ohne Phillipe gäbe es 1/5 Sterne⭐️.In der Unterkunft im Berschlitz Camp (Ottenberg) waren Marden,kleine Insekten und Käfer 🪲 .
Berschlitz Camp

Resposta da Berlitz Deutschland GmbH
The Teacher doesn't speak correct German herself and whenever she doesn't know something of when she suspects something isn't right she says: das ist sehr forciert... often it's downright wrong. how are we supposed to learn German from a teacher that doesn't know German herself. I'm am shocked and truly sad because I really hoped to be able to learn something from this course. When people ask questions she gets frustrated. And she actually said: even if you all fail the test I get paid the same; so I don't really care.

Resposta da Berlitz Deutschland GmbH
Ich hatte bei Berlitz einen spanischen Sprachkurs gebucht und leider die Rechnung im Voraus bezahlt.
Die zugesagten Termine wurden nicht eingehalten. Nach 3/4 der erbrachten Leistung wurde der Kurs mit abgeschlossen beendet, da die Dozentin die Schule verlassen hat . Der noch offene Einzelunterricht wurde obwohl bereits bezahlt nicht durchgeführt und das Geld auch nicht zurück bezahlt,
Vorsicht vor dieser Betrügerischen Truppe

Resposta da Berlitz Deutschland GmbH
Our daughter and a friend went to the Berlitz Sprache Camp in Möhnesee during this past October and the experience was horrible. Neglect from the camp instructors (kids unattended playing with fire), instructors taking naps during the day, punishment applied to students that were late to activities (such as staring at the walls), and that’s to give only a few examples. We paid 699€ and our daughter had in average 4 hours of screen per day (again, kids were left on their own). I sent an email to Berlitz and RECEIVED NO REPLY. Incredible, they don’t care!

Resposta da Berlitz Deutschland GmbH
Unsere Tochter war im Sprachcamp in Clenze. Die Kombination von Reit- und Sprachunterricht motivierte sie. Die Englischlehrer.innen waren Muttersprachler und sehr engagiert. Die Unterkünfte und die Anlage waren schlicht, aber sauber. Etwas mehr Platz für die Reitsachen wäre schön. Die Informationen und der Austausch mit Berlitz war unkompliziert und umfangreich. Wir empfehlen Berlitz auf jeden Fall weiter!

Resposta da Berlitz Deutschland GmbH
schlecht, ich habe Beratungstermin
gehabt und sie haben nichts angerufen
danach habe ich mit ihnen telefoniert sie meinten wir haben versucht aber eigentlich nicht
wir rufen dich später an
das ist sehr schlecht wenn jemand abwarte und dann keine Entscheidung

Resposta da Berlitz Deutschland GmbH
Unser Sohn war mit seinem Freund im Juli/August 23 in Sankt Peter-Ording im Sprachcamp. Bereits einen Tag nach der Anreise haben wir Berlitz per e Mail über die Missstände informiert. Außerdem sind wir telefonisch mit dem Campleiter in Kontakt getreten.
Nach dem 3. Tag haben wir die Kinder wieder abgeholt, weil sich an der Situation nicht wirklich was geändert hat.
Sie waren nicht die ersten Kinder, die frühzeitig abgeholt wurden. Das spricht doch Bände, oder?
Sooo viel Geld für Leistungen die beworben werden, aber keinesfalls erbracht werden.
Die Kosten von 750 Euro stehen in keinem Verhältniss zu den Leistungen.
Der Unterricht wird nicht den Kenntnissen entsprechend angepasst. Auch alles andere , sei es die Unterkunft,Verpflegung oder die Freizeitgestaltung, waren katastrophal. ( Unsere Kinder kennen Jugendherbergen und es gab noch nie einen Grund sich zu beklagen)
Gespräche unter den Kindern haben gezeigt, das viele nicht zufrieden waren.
Nachdem wir unsere Kinder frühzeitig abgeholt haben( ein erneuter Urlaubstag meines Mannes und 450 km ein Weg) habe ich Berlitz erneut angeschrieben und ihnen ausführlich Bericht erstattet und eine Forderung gestellt, nachdem sie in der 1 Mail alles beschönigt hatten und uns tatsächlich für die nächste Buchung 10% Rabatt angeboten haben (welch ein Hohn!!)
Bis heute habe ich auf meine ausführliche Mail noch keine Antwort erhalten.
Geht man so mit Kunden um?
Ich äußere mich eigentlich nie negativ auf irgendwelche Plattformen, aber ich möchte zukünftige Teilnehmer darüber informieren und ihnen eine große Enttäuschung ersparen.

Resposta da Berlitz Deutschland GmbH
Wir haben diesen Sommer eine ganz schlechte Erfahrungit Berlitz Spachcamp in Sankt Peter Ording gemacht. 6 von 19 Kindern haben vorzeitig abgebrochen.
Leider hat sich Berlitz sehr uneinsichtig gezeigt und alles abgestritten. Nie wieder werden wir mit Berlitz buchen.

Resposta da Berlitz Deutschland GmbH
Wir haben während Corona 2021 einen "Digitalworkshop" gebucht, dieser lief OK, wenn man von den Wechseln der Instruktoren und teilweise ausgefallener Stunden absieht.
Allerdings war das Erlebnis nach diesem ersten Jahr eine vollkommene Katastrophe, die uns sehr viel Geld gekostet hat. Nach dem ersten Jahr haben wir ein Angebot erhalten, für einen weiteren Kurs. Leider war - der Vertrag ist sonst identisch zu dem ersten Kurs - diesmal kein fixes Enddatum vereinbart, was mir tatsächlich aufgrund der sonst vollkommen identischen Vertragsform nicht unmittelbar aufgefallen war.
Der Kurs war eine vollkommene Katastrophe, der Instruktor überfordert, und auch sprachlich nicht geeignet, so dass zeitnah eine große Anzahl Teilnehmern absagte. Wir haben es noch einen Monat länger ausgehalten, dann hat mein Sohn keine Lust mehr gehabt.
In dem Glauben, dass auch dieser Workshop nach einem Jahr endet haben wir uns zwar beschwert, aber sahen keine Veranlassung weitere Schritte zu unternehmen. Es gab zeitweilig auch Abrechnungsprobleme, so dass manche Raten doppelt, andere gar nicht eingezogen wurden.
Das böse Erwachen kam, nachdem während der Sommerferien eine Mahnung für die Fortsetzung kam, zusammen mit dem Hinweis, dass unser Sohn ja "häufig nicht teilnimmt". Meine Überraschung war groß, jetzt ist der Vertrag formal gekündigt, und zumindest wird es kein viertes bezahltes Jahr geben.
Effektiv hat uns damit jede Teilnahme fast das dreifache gekostet, mehr als 60% der bezahlten Zeit konnten und wollten wir dann nicht mehr in Anspruch nehmen.
Für mich ist Berlitz als Anbieter definitiv raus, rein rechtlich ist Berlitz tatsächlich fein raus, aber es gibt auch eine Komponente, die sich ethisches Verhalten nennt. Dass die Verlängerung eines einjährigen Kurses ein zeitlich unbegrenztes Mandat bedeutet muss man möglicherweise dem Kunden nicht explizit mitteilen, aber der ehrliche Kaufmann würde das sehr wohl machen - ich hätte hier mehr Service erwartet.

Resposta da Berlitz Deutschland GmbH
Wir hatten einen Programmierkurs für unseren 10 jährigen Sohn in Berlin gebucht.
Der Kurs hat sich als teure (99€/Monat) Beschäftigungsmaßnahme herausgestellt.
Lerneffekt ist quasi nicht vorhanden.
Ausgefallene Stunden wurden nicht kompensiert.
Ich rate von diesem Anbieter und dem Kurs ab.

Resposta da Berlitz Deutschland GmbH
Das Material ist gut zusammengestellt, die Lehrer bemühen sich.
Ein riesiger Minuspunkt - Inkompetenz und Gier der Verwaltung. Kann nur über das Büro in Bremen sprechen, vielleicht allgemein kann Berlitz besser abschneiden.... Habe den Kurs über BA erhalten und war 160 Stunden dabei. Bin mit der Stufe A2 gekommen und (rein theoretisch) keine Verbesserung gemacht - mit der gleichen Stufe gegangen (das Lernprogramm war nicht entsprechend zusammengestellt). Totale Desinteresse von Berlitz, Hauptsache sie haben ihres Geld bekommen... Am Ende schlugen sie mir vor, einen weiteren Kurs (für viel Geld) zu absolvieren um für B-Zertifikat reif zu werden.
Ich wünsche andere haben mehr Glück mit Berlitz als ich.
Unsere Tochter (15) war mit ihrer Freundin in einem Sprachcamp. Beworben wurde ein Camp mit max. 8 bis 12 Lernenden pro Gruppe. Weiterhin sollen die Gruppen mit ähnlichen Vorkenntnissen eingestuft werden!
Fakt war, dass keine Aufteilung erfolgte. Die Gruppe (15 Kinder) erhielten zusammen Unterricht. Die jüngsten Kinder in der Gruppe waren 9 Jahre alt. Dementsprechend waren die Leistungsanforderungen im Unterricht vor Ort. Unsere Mädchen haben gar nichts gelernt!!!
Von einem Unternehmen wie Berlitz hätte ich das nicht erwartet und finde das wirklich sehr enttäuschend!
Weiterhin waren die Betreuer auf das schlechte Wetter in keiner Weise vorbereitet. Bei 18 Grad und strömenden Regen machen Aktivitäten draußen nicht wirklich Spaß… und die Wetterlage war deutlich im Voraus bekannt!
Wir können das Sprachcamp nicht empfehlen!

Resposta da Berlitz Deutschland GmbH
Unsere 12 jährige Tochter hat das DayCamp in der Wuhlheide besucht. Wir sind sehr enttäuscht, denn lt.eigener Aussage hat sie nichts gelernt. Die Kids wurden nicht wie versprochen in kleine Gruppen lt.Lernstand eingeteilt, sondern es gab einen Kursleiter für alle. Der wurde schlecht verstanden, was uns klar ist, da ihre Englischkenntnisse wirklich nicht so gut sind. Deshalb war sie ja da. Wenn sie nicht mit ihrer Freundin dort gewesen wäre, hätten wir sie zur täglichen Anwesenheit überreden müssen. Wir sind maßlos enttäuscht, denn wir haben sehr viel Geld bezahlt. Ich habe mir noch einmal die Werbung für die Camps angesehen und kann nur sagen, dass die Versprechen nicht erfüllt worden. Unsere Tochter hat so gut wie kein Englisch gesprochen!

Resposta da Berlitz Deutschland GmbH
Wir haben Anfang Juni über Juvigo einen Berlitz Spanisch Sprachkurs für unsere Tochter für den 19.8. - 25.8. gebucht. Bald darauf kam eine Bestätigungsemail von Berlitz, die uns über einen Link nicht zu einem Spanischcamp, sondern zu einem Englisch Camp geführt hat. Ich habe versucht dies mit Berlitz zu klären, die mir daraufhin eine angeblich korrigierte E-Mail zugeschickt haben. Leider hat der Link auch in dieser E-Mail zu einem Englisch Camp anstelle vom Spanisch Camp geführt. In der E-Mail selbst wurde jedoch auch bestätigt, dass es sich um ein Spanisch Camp handelt und die Sekretärin am Telefon hat uns das gleiche mehrmals versichert. Ich habe daraufhin mit etwas unguten Gefühl das Geld überwiesen, was sich im Nachhinein als ein schlimmer Fehler erwiesen hat. In dem ganzen Spanisch-Englisch Wirrwarr habe ich leider übersehen, dass nicht nur die Sprache des Camps, sondern auch das Datum falsch war. Als ich dies ca. 4 Wochen später gemerkt habe, habe ich mich sofort bei Berlitz gemeldet und versucht auf das von mir gewollte Termin vom 19.8. - 25.8. umzubuchen. Fehlanzeige: Dieses Camp wurde von Berlitz mittlerweile storniert. Ergebnis: Berlitz will das wir umbuchen, wobei 2023 nichts im Angebot ist, was für uns in Frage käme und falls wir nicht umbuchen können, wollen sie unser Geld (fast 700 Euro) einfach behalten, obwohl wir nie ein Camp, in dem von ihnen gebuchten Termin gewollt oder bestellt haben, sondern immer klar sowohl schriftlich als auch telefonisch kommuniziert haben, dass wir ein Camp vom 19.8. - 25.8. wollen, der aber von Berlitz selbst storniert wurde. Wir sind sehr frustriert und hoffen Berlitz überlegt sich das noch anders. 700 Euro sind für unsere Familie sehr viel Geld und ich sehe nicht ein, warum ich soviel zahlen müsste nur dafür, dass ich in einer chaotischen Situation (Englisch Camp- Spanisch Camp) ein falsches Datum im Kleingedruckten übersehen habe. Eine Erfahrung wie diese würde ich niemandem wünschen.
Die Berlitz Methode gefällt mir generell gut und das Lernportal ist nützlich. Die Vorgespräche waren auch sehr gut. Ich habe einen Kurs in Berlin gemacht, Einzeltraining, remote, gefördert durch die Agentur für Arbeit.
Meine Lehrer waren TOP. Allerdings waren es nur Briten und nicht wie angekündigt eine Mischung aus Briten und Amerikanern.
Bei der Umsetzung allerdings sind mir viele verbesserungswürdige Punkte aufgefallen. Die Kursgebühren sind sehr hoch vergleichsweise und der Service hingegen ist nicht gut (sehr schlechte Erreichbarkeit, Rückmeldungen dauern sehr lange oder sie melden sich gar nicht zurück, sie gehen nicht individuell auf das Lernziel oder Anpassungen ein, kaum Flexibilität).
Meine Lernziele waren viel zu hoch gesteckt aber da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne ist mir das erst nach einiger Zeit aufgefallen, dass das Pensum zu hoch ist (obwohl ich jeden Tag mind. 2 Stunden Hausaufgabe mache und das Gelernte wiederhole) und der sehr teure Kurs nicht so nachhaltig ist. Ich habe doppelt so viele Lerneinheiten erhalten als für eine nachhaltige Lernweise empfohlen wird.
Das Online-Portal ist gut aber es gibt z.B. keine Übersichten oder Zusammenfassung bspw. der Zeitformen oder Modalverben. Man muss alles nacharbeiten und selbstständig aufschreiben oder raussuchen aus dem Internet. Das hätte ich von Berlitz erwartet, dass so etwas enthalten ist.
Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
Die Lerninhalte sind oft sehr trocken und nicht für den eurpäischen Markt angepasst. Das Motto scheint zu sein so wenig Aufwand wie möglich und eine einheitliche aber nicht flexible Lernstruktur.
Das Jobtraining als fester Bestandteil des Kurses war sehr oberflächlich und überhaupt nicht auf mich zugeschnitten. Die Jobvorschläge (diesen Service bieten sie auch an) waren zum Großteil nicht passend für mich und einfach nur ein Link zu bunt durcheinander gemischen Jobvorschlägen von einschlägigen Jobplattformen. Es scheint, als ob sie das nur so mit abdecken weil es gefordert wird aber es ist kein gutes und schon gar kein individuelles Job Training. Es fand im Vorfeld auch kein ernsthaftes Gespräch zum Thema Job statt und auch meinen CV hatten sie nicht. Dies erklärt auch die oberflächliche Umsetzung.
Mein Fazit: die Bekanntheit des Firma hat mich gelockt aber es gibt bessere Anbieter mit einem besseren Service und nachhaltigerem Erfolg und günstigerem Preis. Genau zu recherchieren lohnt sich.
Als Arbeitgeber ist Berlitz nicht zu empfehlen. Der Stundenlohn liegt bei 13 €,auch wenn sich Berlitz gerne mit höheren Löhnen brüstet stimmt dies nur bedingt. Die höheren Stundensätze werden vom BAMF bezahlt. Die Arbeitsbedingungen sind prekär. Steht man nicht ständig zur Verfügung, ist man schnell den Job los. Die Mitarbeiter werden in diesem Unternehmen wie Wegwerfartikel behandelt.
Die Klassenräume habe keine Ausstattung, eine Tafel, das war es. Die Kommunikation ist nicht gut. Die Klassen werden mit Teilnehmern bis ans Limit vollgestopft, um möglichst viel Profit zu generieren.

Resposta da Berlitz Deutschland GmbH
Qualquer pessoa pode escrever uma opinião na Trustpilot. As pessoas que escrevem opiniões têm direito a editá-las ou eliminá-las a qualquer momento. Estas opiniões serão exibidas enquanto uma conta estiver activa.
As empresas podem solicitar opiniões enviando convites automáticos. Classificadas como "Verificada", pois se tratam de experiências genuínas.
Saiba mais sobre outros tipos de opiniões.
Contamos com uma equipa especializada e tecnologia inteligente para proteger a nossa plataforma. Descubra como combatemos opiniões falsas.
Leia mais sobre como processamos as opiniões na Trustpilot.
Aqui estão 8 dicas para escrever óptimas avaliações.
A verificação pode ajudar a garantir que são pessoas reais a escrever as opiniões que lê no Trustpilot.
Oferecer incentivos em troca de opiniões ou solicitá-las selectivamente pode distorcer o TrustScore, o que vai contra as nossas directrizes.