City Drive Opiniões 38

TrustScore: 4 em 5

3,8

Embora não verifiquemos reivindicações específicas uma vez que os autores têm direito a ter a sua opinião, podemos classificar as opiniões como "Verificadas" quando conseguimos confirmar a ocorrência de uma interação com a empresa. Saber mais

Para proteger a integridade da plataforma, todas as opiniões na nossa plataforma (verificadas ou não) são analisadas pelo nosso software automatizado 24 horas por dia, 7 dias por semana. Esta tecnologia foi concebida para identificar e remover conteúdos que violam as nossas diretrizes, incluindo opiniões que não se baseiam numa experiência real. É possível que não consigamos dar conta de tudo, pelo que poderá sinalizar alguma coisa que ache que nos possa ter escapado. Saber mais

Leia as opiniões dos outros

Classificada 5 em 5 estrelas

Ich habe heute meine Praktische Prüfung bestanden, bin super zufrieden mit der Fahrschule und meinem Fahrlehrer Ozan. Er war immer geduldig, hilfsbereit und freundlich. Einfach nur Top top top Som... Ver mais

Classificada 5 em 5 estrelas

Nachdem ich mich dazu entschieden hatte, einen deutschen Führerschein zu erwerben, habe ich mich für die Fahrschule CityDrive entschieden und das war definitiv die beste Wahl. Besonders dankbar bin... Ver mais

Classificada 1 em 5 estrelas

schreklich eine syriche kurdische lehrer hat meine verlobte absichtlich dur leicht bremse weil die 34 staat dreizig gefahren ist nucht bestehen lassen.obwohl der prüfer nicht gemerkt hatwürde von ihre... Ver mais

Classificada 1 em 5 estrelas

Wir mussten die gleiche Erfahrung machen wie einige andere Rezensenten, den Fahrschülern werden unangemessen viele Stunden aufgedrückt. Mein Kollege spricht nicht gut Deutsch, hat aber jahrelange F... Ver mais

Informações sobre a empresa


Informações de contacto

3,8

Bom

TrustScore: 4 em 5

38 opiniões

5 estrelas
4 estrelas
3 estrelas
2 estrelas
1 estrela

Sem histórico de convites para avaliação

Esta empresa não convidou os clientes, pelo que as opiniões podem não ser representativas

Como esta empresa usa o Trustpilot

Veja como as respetivas opiniões e classificações são obtidas, classificadas e moderadas.

Na Trustpilot, as empresas não podem oferecer incentivos ou pagar para esconder opiniões. As opiniões pertencem a cada um dos utilizadores e não à Trustpilot. Saber mais

Classificada 5 em 5 estrelas

Professionell & sachlich

Nachdem ich mich dazu entschieden hatte, einen deutschen Führerschein zu erwerben, habe ich mich für die Fahrschule CityDrive entschieden und das war definitiv die beste Wahl. Besonders dankbar bin ich für die Zeit, die ich mit meinem Fahrlehrer Kamil verbringen durfte.
Kamil ist ein herausragender und äußerst erfahrener Fahrlehrer, der seine Arbeit mit großer Leidenschaft und Ernsthaftigkeit ausübt. Er geht individuell auf seine Schüler ein, unterstützt sie geduldig in jeder Phase der Ausbildung und motiviert sie kontinuierlich, ihr Bestes zu geben.
Seine Unterrichtsmethode ist klar strukturiert, praxisorientiert und leicht verständlich. Dabei legt er großen Wert auf Sicherheit, Verantwortungsbewusstsein und ein umfassendes Verständnis aller wichtigen Aspekte des Straßenverkehrs. Unter seiner Anleitung lernt man nicht nur das Fahren, sondern entwickelt auch die Fähigkeit, vorausschauend zu denken und selbst in anspruchsvollen Situationen ruhig und souverän zu bleiben.
Dank seiner professionellen Begleitung konnte ich meine Prüfung sehr schnell erfolgreich bestehen und fühle mich heute sicher, gut vorbereitet und selbstbewusst am Steuer. Seine wertvollen Hinweise und sein konstruktives Feedback während der Fahrstunden werden mir stets in Erinnerung bleiben.

19 de março de 2026
Opinião espontânea
Classificada 5 em 5 estrelas

Ich habe heute meine Praktische Prüfung…

Ich habe heute meine Praktische Prüfung bestanden, bin super zufrieden mit der Fahrschule und meinem Fahrlehrer Ozan.
Er war immer geduldig, hilfsbereit und freundlich. Einfach nur Top top top
Somit super Empfehlenswerte Fahrschule.

24 de março de 2026
Opinião espontânea
Classificada 5 em 5 estrelas

Führerschein heute bestanden beim…

Führerschein heute bestanden beim Fahrlehrer Serkan,Top Fahrlehrer meiner Meinung nach so ausgebildet dass man seine Prüfung 100% besteht.Beste Fahrschule Stunden sofort bekommen und Prüfung ebenso.Serkan hat sehr viel Erfahrung in diesem Beruf wenn ich noch weitere 10 Male Fahrschüler wäre würde ich jedesmal Serkan als Fahrlehrer nehmen.

Lg

Yusef

11 de março de 2026
Opinião espontânea
Classificada 5 em 5 estrelas

Ich habe heute meine Fahrprüfung…

Ich habe heute meine Fahrprüfung bestanden. Vielen Dank an das ganze Team – alle sind sehr nett. Ein ganz großer Dank geht an meine Fahrlehrerin Azer: Sie ist sehr hilfsbereit, freundlich und geduldig und hat mir alles perfekt beigebracht. Ohne sie hätte ich es nicht geschafft. Ich würde sie und die Fahrschule allgemein auf jeden Fall weiterempfehlen.

20 de janeiro de 2026
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Sehr unprofessionell und intransparent - Keine Rechnungen, viel Stress, keine Empfehlung - Enttäuschende Erfahrung trotz großer Werbung

⛔️👎
Beschwerde – Fahrschule CityDrive
Ich kann die Fahrschule CityDrive absolut nicht empfehlen. Für die theoretische Prüfung hatte ich nur drei Monate Zeit. Trotz mehrfacher Nachfragen, Schreiben und persönlicher Besuche wurden mir jedoch über einen sehr langen Zeitraum keine Rechnungen ausgestellt. Erst nach etwa zweieinhalb Monaten und starkem Druck erhielt ich schließlich eine Rechnung, zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur noch eine letzte Chance, die Theorieprüfung zu bestehen. Das hat bei mir großen Stress und Probleme verursacht.
Der gesamte Ablauf wirkte chaotisch und ohne feste Regeln. Es hatte den Eindruck, dass dort gemacht wird, was man gerade möchte, ohne transparente oder nachvollziehbare Abläufe.
Nach bestandener Theorieprüfung wurde von mir verlangt, 24 praktische Fahrstunden im Voraus zu bezahlen, obwohl ich bei CityDrive noch keine einzige Fahrstunde absolviert hatte. Es gab keine Einschätzung meines Fahrkönnens und keine faire Vorgehensweise, zunächst zu fahren und anschließend korrekt abzurechnen.
Ich habe mich deshalb an das Verkehrsamt gewandt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass sie nichts dagegen unternehmen können und dass man sich in solchen Fällen an die Bezirksregierung wenden müsse.
Zusätzlich kenne ich mehrere ehemalige Schülerinnen und Schüler mit ähnlichen Erfahrungen: sehr viele Fahrstunden, Kosten von mehreren tausend Euro und am Ende Abbruch der Fahrausbildung.
Aus meiner Erfahrung stehen hier leider nicht Transparenz und Ausbildung im Vordergrund. Ich rate dringend davon ab, sich bei dieser Fahrschule anzumelden.
⛔️👎

1 de outubro de 2025
Opinião espontânea
Classificada 5 em 5 estrelas

Standort Solingen

Ich wollte mich nach der Bestanden Prüfung noch bei meinem Fahrlehrer Mathias bedanken, der Immer sehr geduldig gewesen ist und mir sehr viel beigebracht hat. Es hat immer sehr viel Spaß mit dir gemacht und hattest immer ein offenes Ohr und sehr viel Humor. Dankeschön, für dein Vertrauen in mich und für die schöne und lehrreiche Zeit.

Meryem die am Empfang arbeitet ist super lieb und hat einen tollen Humor, mit ihr kann man sich super unterhalten und wenn irgendwas ist, dann hat sie immer ein offenes Ohr.😊

3 de dezembro de 2025
Opinião espontânea
Classificada 5 em 5 estrelas

Heute habe ich meine Fahrprüfung…

Heute habe ich meine Fahrprüfung bestanden und das verdanke ich vor allem meinem Fahrlehrer Kamil. Er ist ein unglaublich geduldiger, ruhiger und professioneller Fahrlehrer, der mir alles verständlich erklärt hat.
Kamil hat mir von Anfang an Sicherheit vermittelt und mich immer wieder motiviert, auch wenn ich mal unsicher war. Besonders schätze ich seine freundliche Art und seine Fähigkeit, selbst schwierige Situationen entspannt zu lösen.

Ich fühle mich dank ihm bestens auf den Straßenverkehr vorbereitet.
Ich empfehle jedem, seine Ausbildung bei Kamil zu machen – ein wirklich großartiger Fahrlehrer!

4 de dezembro de 2025
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

chreklich eine syriche kurdische…

schreklich eine syriche kurdische lehrer hat meine verlobte absichtlich dur leicht bremse weil die 34 staat dreizig gefahren ist nucht bestehen lassen.obwohl der prüfer nicht gemerkt hatwürde von ihre eigen kurdiche lehre nicht bestehen.stunde 130 euro abzoker

1 de novembro de 2025
Opinião espontânea
Classificada 5 em 5 estrelas

Sehr gute Fahrschule!

Sehr professionelle Fahrschule!Ich bin sehr zufrieden mit dem Service.
Der Fahrlehrer(Max)hat mich perfekt auf die Fahrprüfung vorbereitet.
Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen.
Ich hab mich sehr wohl gefühlt und viel gelernt,die Fahrschule ist top.
Vielen lieben Dank!
LG
Mohamed

21 de outubro de 2025
Opinião espontânea
Classificada 5 em 5 estrelas

Ich bin super zufrieden mit der Fahrschule !

Das gesamte Team ist freundlich, geduldig und sehr kompetent. Azer selbst ist einfach toll, sie erklärt alles verständlich, nimmt sich Zeit und schafft es, dass man sich beim Fahren sicher fühlt. Die Fahrstunden haben Spaß gemacht, und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Kann die Fahrschule nur weiterempfehlen – wirklich top! 🙌

24 de setembro de 2025
Opinião espontânea
Classificada 5 em 5 estrelas

Bald geschafft

Ich bin bei Fahrlehrerin Azer und könnte mir keine bessere wünschen. Sie erklärt alles verständlich, hat viel Geduld und macht den Unterricht angenehm und motivierend. Dank ihr fühle ich mich sicher und gut vorbereitet. Absolute Empfehlung!

25 de setembro de 2025
Opinião espontânea
Classificada 5 em 5 estrelas

Fahrschule CD-RS

Nun da ich jetzt auch meinen Führerschein habe, muss ich ehrlich schreiben, ich war äußerst zufrieden mit der Fahrschule City Drive Remscheid, Mitarbeiter waren immer freundlich, mein Fahrlehrer Momo hatte viel mit mir aushalten müssen aber dank ihm habe ich es geschafft & bin sehr zufrieden mit ihm als Fahrlehrer gewesen öfter mal an stellen gefahren wo ich meine schwierigkeiten hatte, (Einbahnstraßen)🫢,im großen und ganzen kann ich in meinen Augen die Fahrschule empfehlen 🙂 ich hatte keine schlechte Erfahrungen gehabt.

22 de setembro de 2025
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Achtung vor Fahrlehrer Yildiray!

Ich möchte andere warnen, sich nicht für Yildiray als Fahrlehrer zu entscheiden. Aus meiner Sicht wird hier eine Masche angewendet: Ich bin drei Monate mit ihm gefahren und habe in dieser Zeit kaum etwas gelernt.

Statt sich auf das Fahren zu konzentrieren, stellt er ständig persönliche Fragen – z. B. was man beruflich macht – offenbar, um Menschen einzuschätzen. Außerdem kam er regelmäßig über 10 Minuten zu spät und hat die verlorene Zeit nie nachgeholt.

Nach meiner Erfahrung ist er kein guter Fahrlehrer.

13 de setembro de 2025
Opinião espontânea
Classificada 5 em 5 estrelas

Ich wollte mich nochmal an das ganze…

Ich wollte mich nochmal an das ganze City Drive Team Remscheid bedanken an Tanil Fikret mein Fahrlehrer und alle anderen die dort arbeiten
wenn man sich Mühe gibt und auf die Fahrlehrer hört dann schafft man es viel ich habe den besten Fahrlehrer gehabt habe heute bestanden dank fikret hab dank ihn 16 Fahrstunden absolviert und heute bestanden wenn man will schafft man alles ich bedanke mich nochmal ihr seit toll 👍🏼

2 de setembro de 2025
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Ich habe alle Pflichtstunden…

Ich habe alle Pflichtstunden absolviert, inklusive Überland- und Autobahnfahrten, trotzdem würden mir über 55 Fahrstunden aufgezwungen, ohne das ein Prüfungstermin organisiert wurde. Auf Nachfrage wurde ich immer wieder vertöstet, während die Fahrstunden künstlich in die Länge gezogen wurden, ohne klären Plan. Es ging offensichtlich nur darum, weiter Fahrstunden abzukassieren.
Der größte Skandal: im Ausbildungsnachweis wurden Fahrstunden eingetragen, die nie Stattgefunden haben, darunter zwei Nacht-Fahrten, die ich definitiv nie gemacht habe. Das ist nicht nur unseriös, sondern rechtlich höchst fragwürdig!!!!
Keine Transparent, keine Struktur, keine faire Vorbereitung auf die Prüfung. Wer seinen Führerschein ehrlich machen will, sollte die Fahrschule vermeiden. Für mich war es reine Abzocke und Zeitverschwendung.

26 de julho de 2025
Opinião espontânea
Classificada 5 em 5 estrelas

Ich wollte mich kurz bei meinem…

Ich wollte mich kurz bei meinem Fahrlehrer Emre bedanken, der Immer geduldig gewesen ist und mir ein sicheres Gefühl gegeben hat, dass alles gut sein wird. Es hat immer Spaß gemacht und gleichzeitig konnte ich vieles bei dir lernen. Immer schön nach hinten schauen und sich partnerschaftlich verhalten:) Dankeschön, für das Vertrauen und für die schöne und lehrreiche Zeit Emre abi🤙🏼

5 de agosto de 2025
Opinião espontânea
Classificada 5 em 5 estrelas

Absolute Empfehlung

Mein Fahrlehrer Serkan war wirklich sehr geduldig, lustig und immer motivierend. Die Fahrstunden haben jedes mal aufs Neue Spaß gemacht und dank ihm habe ich mich schon nach kurzer Zeit sehr sicher gefühlt und die Prüfung sofort bestanden. Ich hätte mir keinen besseren Fahrlehrer vorstellen können. Auch das Team im Büro ist super lieb und kooperativ. Eine wirklich tolle Fahrschule

30 de junho de 2025
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Unseriös - den Schülern werden unnötig Stunden aufgedrückt !

Wir mussten die gleiche Erfahrung machen wie einige andere Rezensenten, den Fahrschülern werden unangemessen viele Stunden aufgedrückt.
Mein Kollege spricht nicht gut Deutsch, hat aber jahrelange Fahrpraxis, einschließlich LKW im Ausland, City Drive hat ihn auf unser Drängen nach
60 !!! Fahrstunden zur Prüfung zugelassen .
Den Service der desinteressierten Damen am Empfang fand ich inakzeptabel !

15 de abril de 2025
Opinião espontânea

É esta a sua empresa?

Reivindique o seu perfil para aceder às ferramentas empresariais gratuitas da Trustpilot e aproximar-se dos seus clientes.

Criar conta gratuita

A Experiência Trustpilot

Qualquer pessoa pode escrever uma opinião na Trustpilot. As pessoas que escrevem opiniões têm direito a editá-las ou eliminá-las a qualquer momento. Estas opiniões serão exibidas enquanto uma conta estiver activa.

As empresas podem solicitar opiniões enviando convites automáticos. Classificadas como "Verificada", pois se tratam de experiências genuínas.

Saiba mais sobre outros tipos de opiniões.

Contamos com uma equipa especializada e tecnologia inteligente para proteger a nossa plataforma. Descubra como combatemos opiniões falsas.

Leia mais sobre como processamos as opiniões na Trustpilot.

Aqui estão 8 dicas para escrever óptimas avaliações.

A verificação pode ajudar a garantir que são pessoas reais a escrever as opiniões que lê no Trustpilot.

Oferecer incentivos em troca de opiniões ou solicitá-las selectivamente pode distorcer o TrustScore, o que vai contra as nossas directrizes.

Saiba mais