Leider reagiert PAPER and TEA genau so, wie ich es erwartet habe: Antwort von PAPER & TEA Veröffentlicht am 29. Mai 2026 Hallo Ulrich, vielen Dank, dass du dir die Zeit für dein Feedback... Ver mais
Embora não verifiquemos reivindicações específicas uma vez que os autores têm direito a ter a sua opinião, podemos classificar as opiniões como "Verificadas" quando conseguimos confirmar a ocorrência de uma interação com a empresa. Saber mais
Para proteger a integridade da plataforma, todas as opiniões na nossa plataforma (verificadas ou não) são analisadas pelo nosso software automatizado 24 horas por dia, 7 dias por semana. Esta tecnologia foi concebida para identificar e remover conteúdos que violam as nossas diretrizes, incluindo opiniões que não se baseiam numa experiência real. É possível que não consigamos dar conta de tudo, pelo que poderá sinalizar alguma coisa que ache que nos possa ter escapado. Saber mais
Leia as opiniões dos outros
I am in Zurich traveling with my husband for our 10th anniversary. While out exploring and stumbled upon Paper and Tea and it has become one of the highlights of my trip. Sherry made me a wonderful Ma... Ver mais
A empresa respondeu
Das Angebot ist vielfältig mit hochwertigen Tees. Die Beratung ist sehr freundlich und kompetent. Ein Kollege hat uns die Matcha Zubereitung gezeigt und verständlich erklärt. Er war mit sehr viel Her... Ver mais
A empresa respondeu
Lieferung per DHL war relativ schnell trotz Bestellung in der Vorweihnachtszeit, eines der Pakete ist etwas zerknautscht angekommen aber der Inhalt war komplett heil und unbeschadet. Das Matcha fancy... Ver mais
A empresa respondeu
Informações sobre a empresa
Escrito pela empresa
PAPER & TEA HAT EINE MISSION Das Leben zu bereichern. Mit einem positiven Blick auf das Leben bringen wir Menschen und Orte in freudigen Momenten zusammen. Angetrieben durch unsere Leidenschaft für Kreativität, Kommunikation und Innovation kitzeln wir kontinuierlich an den Grenzen des "Schon-Gedachten" und erkunden neue Ideen, um einen bleibenden, positiven Unterschied in der Welt zu schaffen. Bei PAPER & TEA kreieren wir Orte, die offen sind für alle, die Gemeinschaft feiern, an denen jede:r eingeladen ist, Ideen zu teilen und die Schönheit des Lebens zu entdecken. Wir legen großen Wert auf Qualität, Ästhetik, Achtsamkeit und Kunstfertigkeit und möchten Produkte, Erlebnisse und Dienstleistungen anbieten, die ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern. Wir wachsen und eröffnen neue Orte in ganz Europa. Vielleicht auch bald in deiner Nachbarschaft?
Informações de contacto
Sem histórico de convites para avaliação
Esta empresa não convidou os clientes, pelo que as opiniões podem não ser representativas
Respondeu a 88% das suas opiniões negativas
Geralmente responde dentro de uma semana
Como esta empresa usa o Trustpilot
Veja como as respetivas opiniões e classificações são obtidas, classificadas e moderadas.
Überteuerter sehr faul schmeckender Tee.
Überteuerter sehr faul schmeckender Tee.
Betrüger
Eine solche Katastrophe mit dieser unprofessionellen Firma und ihren Mitarbeitern. Sie haben mir dreimal im Geschäft und einmal danach den gleichen Betrag abgebucht!
Am 13.05.2024 war ich mit meiner Freundin im P&T Store im ersten Bezirk in Wien. Wir wurden sehr freundlich von einer Mitarbeiterin begrüßt und haben einige Teesorten ausgesucht.
Bei der Bezahlung hat das System nicht richtig funktioniert und trotz erfolgreicher Zahlung gab es keine Bestätigung. Deshalb hat die Geschäftsführerin mich dreimal mit drei verschiedenen Karten belastet und gesagt, dass sie sich melden würden.
Heute ist der 8. Tag, und obwohl ich den Kundenservice mehrfach kontaktiert habe, wurde das Problem noch immer nicht gelöst! Was besonders ärgerlich ist und mich zum Verzweifeln bringt, ist, dass sie mir gestern zum vierten Mal den Betrag abgebucht haben!
Ich möchte die Produkte nicht mehr und werde nie wieder bei Ihnen etwas kaufen!
Falls das Problem bis morgen nicht gelöst wird, werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Resposta da PAPER & TEA
Bonn- super Service
Hallo, ich war ganz erschrocken, dass es hier so schlechte Bewertungen gibt. Also in Bonn ist der Service absolut klasse. Ich habe heute wieder etliches an Tee mitgenommen und freue mich auf die gute Qualität, die ich genießen darf. Ich wünsch allen noch einen schönen Tag

Resposta da PAPER & TEA
Logistischer Albtraum
Am 1. März habe ich verschiedene Sorten Tee bei Paper & Tee bestellt, mit der Angabe, dass der Versand üblicherweise innerhalb von zwei Tagen erfolge. 4 Tage später bekam ich eine Nachricht, dass sich der Versand verzögert. Nachdem ich danach nichts mehr hörte, habe ich am 11. März den Kundendienst kontaktiert, der mir am 14. März mit der Info antwortete, dass es technische Probleme gegeben habe, aber die Ware voraussichtlich noch am gleichen Tag verschickt werde.
Wieder habe ich ein paar Tage gewartet, ohne dass etwas passiert ist. Ich habe den Kundendienst dann erneut am 19. März kontaktiert, mit Bitte um Erfüllung des Kaufvertrags bis zum 29. März. Daraufhin wurde am 20. März ein Produkt aus dem Kaufvertrag von Paper & Tea storniert, weil es nicht mehr verfügbar sei. Zu dem Zeitpunkt war es im online-Shop noch vorhanden, was sich mittlerweile geändert hat. Am 21. März bekam ich dann die Meldung, dass meine Bestellung unterwegs sei, ich bekam sie dann gleich doppelt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.
Kurzum: das Unternehmen hat zwar schicke Stores in den Innenstädten, Versand beherrscht es aber nicht. Das Shopsystem hat keine aktuellen Infos über Verfügbarkeiten, Kund:innen werden wochenlang nicht beliefert, und am Ende kommt es dann doppelt an.
Der Tee ist allerdings wirklich gut.

Resposta da PAPER & TEA
Ware bezahlt, nichts erhalten
Ware bezahlt, Ware nicht bekommen. Nachdem ich selbst aktiv werden musste, sagte man mir, der Tee sei nicht lieferbar. Ich würde vermutlich immer noch warten. Ein Freund von mir hat dasselbe berichtet. Lieber im lokalen Teeladen des Vertrauens kaufen!!

Resposta da PAPER & TEA
Canceled my order without notice
Canceled my order without notice, found out by track&trace. But did they give back my money? Take a guess. Scam company.

Resposta da PAPER & TEA
Tolle Produkte, 1A Service
Tolle Produkte. Und richtig nette Menschen. Ich war im KaDeWe an der Tea Bar und hatte eine tolle Tee Erfahrung. Faire Preise und das schönste: die Menschen nehmen sich Zeit für dich, man fühlt sich wertgeschätzt. Danke für alles!

Resposta da PAPER & TEA
Ware top, Logistik flop!
Die Ware ist absolut top. Organisatorisch ist es bei Paper & Tea aber eine Katastrophe. Mal dauert der Versand drei Wochen, mal zwei Tag. Wenn ein Artikel zwischen Bestellung und Versand nicht mehr lieferbar ist, wird das Paket einfach ohne den fehlenden Artikel versandt, das Geld aber einbehalten. Der Kontakt zum Kundenservice funktioniert zwar aber Abhilfe dauert erneut und Aussagen stimmen nicht. Ich würde diesem tollen Unternehmen dringend empfehlen Logistik und Versand zu professionalisieren, sonst reicht die Qualität der Ware irgendwann nicht mehr aus um den hohen Preis zu rechtfertigen.

Resposta da PAPER & TEA
Ich hatte einen Weihnachtskalender…
Ich hatte einen Weihnachtskalender bestellt, dieser war als Geschenk gedacht. Leider verzögerte sich die Lieferung und ich erhielt den Kalender erst Anfang Dezember, etwas ungünstig, da ich ihn natürlich vor dem ersten Dezember verschenken wollte. Deshalb wollte ich den Kalender zurückgeben und habe dies dem Kundendienst per E-Mail mitgeteilt. Das Geld wurde mit sofort zurückerstattet, zusätzlich wurde mir mitgeteilt, dass ich den Kalender behalten dürfe, dies sei ein Geschenk. Etwas später erhielt ich sogar noch ein Entschuldigungsschreiben inklusive Schokolade. Der Kundenservice war einfach super, dies lässt einem einfach die verspätete Lieferung verschmerzen. Ich werde hier bestimmt nochmal etwas bestellen, das nächste Mal vielleicht einfach etwas früher, falls es wieder eine Verzögerung bei der Lieferung geben sollte.

Resposta da PAPER & TEA
lange Wartezeit auf Lieferung
lange Wartezeit auf Lieferung
Die Website von Paper & Tea ist sehr professionell und seriös gestaltet. Die Versendung der Ware ist die schlechteste die ich seit langem erlebt habe. Nach Abschluss des Kaufvertrags wartet man vergebens auf die Bearbeitung der Lieferung. Die Ware habe ich bis heute nicht erhalten und warte nun schon 2 Wochen.

Resposta da PAPER & TEA
Vorbildliche Aufarbeitung des Bestellchaos und jederzeit freundlicher Kundenservice
Wie viele andere musste auch ich eine Weile auf meine im Rahmen von Black Friday bestellten Weihnachtspräsente warten. Dies ging mir btw aber nicht nur bei Paper & Tea so, sondern auch bei einigen anderen Bestellungen. Was für mich zählt ist, wie damit umgegangen wurde.
Letztlich kamen alle Produkte mit der gewohnten Qualität noch rechtzeitig vor Weihnachten - und kurz danach erreichte mich auch ein offizielles Entschuldigungsschreiben mit einer Schokoladentafel als Wiedergutmachung.
Hiermit zeigt sich für mich, dass Fehler gemacht, diese jedoch auch anerkannt und vor allem die Kund*innen bzw. deren Unmut gesehen wurden! Über den Kundenservice kann ich ohnehin nur Positives berichten. Vor allem bei Social Media waren die Mitarbeitenden immer total bemüht und können vor allem ja selbst nichts dafür.
Was ich hingegen richtig dreist finde, sind all die negativen Bewertungen zur Telekom-Aktion, bei der P&T kostenlos Adventskalender zur Verfügung gestellt hat und nur die Versandkosten getragen werden mussten. Sorry, aber wer am 28.11. noch keinen Adventskalender hat, weil er auf einen kostenlosen Kalender geiert und dann sauer ist, dass dieser ihn nicht vor dem 1.12. erreicht (was, meine ich, auch nicht versprochen worden war), für den hält sich mein Mitleid in Grenzen..

Resposta da PAPER & TEA
Entschuldigung akzeptiert
Ich hatte bei P & T Ende November ein sündteures KPM Teeset bestellt. Nachdem sich der Versand verzögerte rief ich bei P & T an, wo mir eine zuständige Dame die krankheitsbedingte Personalsituation schilderte, und um Entschuldigung für die Verzögerung bat.
Heute erhielt ich dann meine Bestellung, sowie ein kleines, aber feines Entschuldigungsgoodie.
Deshalb trotz der Verspätung gerne 4 Sterne, denn krank können wir alle mal werden.

Resposta da PAPER & TEA
Warte, warte, warte...
Habe nun vor knapp vier Wochen bestellt. Die Lieferzeit wurde mit 5-7 Tagen angegeben. Versprechungen des Kundenservices wurden leider auch nicht eingehalten. Hotline??? Wird man sofort wieder rausgeworfen, da derzeit niemand ans Telefon gehen kann (wirklich sehr oft zu verschiedenen Zeiten probiert).
Tja, bezahlt ist alles schon seit der Bestellung. Bin sehr enttäuscht und kann das Geschäft leider nicht empfehlen und bewerte vor allem wegen der miserablen Kommunikation und Erreichbarkeit.
Hohe Preise und trotzdem keine Lieferung seit Wochen
Hohe Preise, trotzdem Versand aus Tschechien, mehrere Wochen nach Bestellung und erst auf Nachfrage. Absolut inakzeptabeler E-Commerce. Selbst aus China wär es schneller gegangen.
Vorsicht!
Vorsicht! Bestellen sie hier nichts. Warte seit Wochen auf meine Lieferung im Wert von 130€. Nach mehreren Telefonaten (Geld wurde lange überwiesen) wurde mir erst mitgeteilt, dass der Artikel nicht lieferbar ist - und das kurz vor Weihnachten. Unbedingt Hände weg - die Rezesionen von anderen Kunden stimmen!
Warte jetzt bereits seit mehr als 3…
Warte jetzt bereits seit mehr als 3 Wochen auf die gekaufte Ware!
Sehr schlechte Kundenbetreuung, Ware nicht geliefert! Keine Rückmeldung!!!!
Sehr schlechte Kundenbetreuung! Die Lieferzeit sollte in 2-4 Tagen erfolgen! Nun sind vier Wochen vergangen und keine Antwort von Anbieter! Ein Betrug! Kein Geld zurück und keine Ware erhalten! Vorsicht !!!! Wer eine zufällige Firma erwartet, soll es woanders einkaufen!!!!
Seit Wochen keine Lieferung. Lüge auf Website!
Ich warte bereits seit drei Wochen auf meine Bestellung. Heute hat der Customer Support geantwortet, dass sie keine Aussage zum Backlog machen können, aber eine Lieferung vor Weihnachten nicht mehr garantiert werden kann. Auf der Website wird währenddessen weiterhin mit „Heute bestellen und vor Weihnachten geliefert“ geworben. Die Versandzeit wurde während des gesamten Zeitraums auch nicht angepasst (1-3 Tage!!!). Das ist absolute Irreführung und bewusstes Betrügen der Kunden. Wie man anderen Rezensionen entnehmen kann, warten viele ja bereits seit 4-5 Wochen.

Resposta da PAPER & TEA
belügt den Kunden absichtlich
Ich habe am 24.11.23 eine Bestellung aufgegeben. Auf der Website wird angegeben, dass die Produkte sofort versandbereit sind und die Lieferzeit für Deutschland 1-3 Werktage beträgt. Nach ein paar Tagen kontaktierte ich den Service, um herauszufinden, warum meine Bestellung nicht versandbereit war. Sie entschuldigten sich. Nach ein paar Tagen meldete ich mich erneut. Als Antwort erhielt ich FALSCHE Informationen, dass meine Bestellung noch am selben Tag versendet werden sollte. 5 Tage Stille. Auf die Frage nach der Sendungsverfolgungsnummer herrschte Stille, auf die Stornierung der Bestellung erfolgte jedoch fast umgehend eine Antwort. Ich empfehle es nicht.
Ein Lieferproblem ist eine Sache, aber einen Kunden absichtlich zu belügen, ist ein Skandal.
Ach ja, und noch etwas. Nachdem ich die Bestellung storniert hatte, wurde mir eines davon zugesandt! 🤦♀️🤦♀️🤦♀️Diese Firma ist ein großer Witz.

Resposta da PAPER & TEA
Kostenlose Telekom Aktion
Also ich finde es etwas frech, was sich manche Leute hier rausnehmen. Ich habe auch die Aktion von der Telekom wahrgenommen und ja, es hat lange gedauert (etwas mehr als 2 Wochen). Es war auch nie die Rede davon, das der Kalender bis 1. Dezember ankommt, was auch im Kleingedruckten stand. Aber der Kalender war geschenkt! Man hat NUR die Versandkosten zahlen müssen, daran hat sich P&T nicht bereichert! Natürlich ist jetzt der halbe Dezember schon vorbei, trotzdem war die Aktion toll und ich finde es schön das die Firma bei dieser Aktion mitgemacht hat. Der Tee ist super und es braucht kein Kalendertürchen um diesen genießen zu können.
Ich finde es nicht fair hier eine schlechte Bewertung abzugeben. Keiner weiß wie viele Kalender durch die Aktion versandfertig gemacht werden mussten und wie viele Bestellungen dadurch mehr abgewickelt werden mussten. Mir tut es sehr leid, das die Aktion für die Firma so nach hinten losgegangen ist.

Resposta da PAPER & TEA
A Experiência Trustpilot
Qualquer pessoa pode escrever uma opinião na Trustpilot. As pessoas que escrevem opiniões têm direito a editá-las ou eliminá-las a qualquer momento. Estas opiniões serão exibidas enquanto uma conta estiver activa.
As empresas podem solicitar opiniões enviando convites automáticos. Classificadas como "Verificada", pois se tratam de experiências genuínas.
Saiba mais sobre outros tipos de opiniões.
Contamos com uma equipa especializada e tecnologia inteligente para proteger a nossa plataforma. Descubra como combatemos opiniões falsas.
Leia mais sobre como processamos as opiniões na Trustpilot.
Aqui estão 8 dicas para escrever óptimas avaliações.
A verificação pode ajudar a garantir que são pessoas reais a escrever as opiniões que lê no Trustpilot.
Oferecer incentivos em troca de opiniões ou solicitá-las selectivamente pode distorcer o TrustScore, o que vai contra as nossas directrizes.






