Da wird überhaupt noch nicht darauf hingewiesen, dass es sich um externen Dienstleister handelt. Es wird weder mitgeteilt, dass es kostenpflichtig ist noch welcher betrag. Ein Tag später flattert eine... Ver mais
Embora não verifiquemos reivindicações específicas uma vez que os autores têm direito a ter a sua opinião, podemos classificar as opiniões como "Verificadas" quando conseguimos confirmar a ocorrência de uma interação com a empresa. Saber mais
Para proteger a integridade da plataforma, todas as opiniões na nossa plataforma (verificadas ou não) são analisadas pelo nosso software automatizado 24 horas por dia, 7 dias por semana. Esta tecnologia foi concebida para identificar e remover conteúdos que violam as nossas diretrizes, incluindo opiniões que não se baseiam numa experiência real. É possível que não consigamos dar conta de tudo, pelo que poderá sinalizar alguma coisa que ache que nos possa ter escapado. Saber mais
Leia as opiniões dos outros
Normalerweise würde ich 0 Sterne geben. ABZOCKE, ich habe angefangen es auszufüllen, dann aber gemerkt das es die falsche Seite ist und abgebrochen. Dann kam eine Mahnung, Wiederspruch eingelegt, A... Ver mais
Achtung Abzockfalle! 40,00 € für etwas zu verlangen, was bei der Originalseite gratis möglich ist. Möglich ist die Abzocke, da weder darauf hingewiesen wird, dass es kostenpflichtig ist und man die ga... Ver mais
Achtung Abzocke! Ich habe eine Rechnung bekommen, obwohl ich den Vorgang abgebrochen (und alles gelöscht) hatte, als ich gemerkt hatte, dass es sich hierbei gar nicht um die offizielle Seite für die R... Ver mais
Sem histórico de convites para avaliação
Esta empresa não convidou os clientes, pelo que as opiniões podem não ser representativas
Como esta empresa usa o Trustpilot
Veja como as respetivas opiniões e classificações são obtidas, classificadas e moderadas.
Traurig wie man mit Trauernden noch Geld verdient
Da wird überhaupt noch nicht darauf hingewiesen, dass es sich um externen Dienstleister handelt. Es wird weder mitgeteilt, dass es kostenpflichtig ist noch welcher betrag. Ein Tag später flattert eine Rechnung über 40,00 Euro ins Hause und die Daten wurden noch falsch übermittelt.
Die Mitarbeiter und besonders der Herr…
Die Mitarbeiter und besonders der Herr Michael Krüßel vom Gebühreneinzug ARD und ZDF Deutschlandradio sind Betrüger , eher sogar Schwerverbrecher !
Mehrfach habe ich meine tatsächliche Situation dargestellt und dem Herrn Krüßel angekündigt das ich ihn als Verbrecher und Dieb in der Öffentlichkeit darstelle.
Es ist keine falsche Verdächtigung oder Rufmord denn diese schwere Straftat haben die Mitarbeiter vom Gebühreneinzug bereits begangen.
Ich habe sogar die Paragraphen des Rundfunkstaatsvertrages, des Rundfunkbeitragsstaatsvertrages und all seinen Änderungen genannt die besagen das ich nicht Beitragspflichtig bin. Es ist denen egal denn Hauptsache die bekommen aus den Straftaten ihr Geld.
Ich kann nur wieder betonen das es sich bei den Mitarbeitern vom Vorstand, dem Vorstandsvorsitzenden und den Mitarbeitern vom Gebühreneinzug um Verbrecher handelt die immer weiter machen um sich durch Helerei und Diebstahl die Monatslöhne / Gehälter zahlen zu können.
Dieses ganze Theater geht schon seit 2014. Im Jahr 2022 wurde mir durch Kontopfändung eingezogenes Geld in Höhe von 1400€ zurückgezahlt weil ich dem Herrn Dr. Stefan Wolf ähnliches wie hier verfasst angedroht habe. Dem Herrn Michael Krüßel ist es egal und somit beginnt heute meine ihm angedrohte Vorgehensweise.
Absolute abzocke
Absolute abzocke! Auch ich bin als ITler drauf reingefallen und dass nichts dagegen getan werden kann, ist echt mies. Ich werde schauen mit Druck die Bestellung zu stornieren und definitiv nicht zu zahlen. Die verdienen sich eine goldene Nase mit sowas, das sollte in keinem Falle unterstützt werden.
Normalerweise würde ich 0 Sterne geben.
Normalerweise würde ich 0 Sterne geben.
ABZOCKE, ich habe angefangen es auszufüllen, dann aber gemerkt das es die falsche Seite ist und abgebrochen.
Dann kam eine Mahnung, Wiederspruch eingelegt, Angeblich würde es nicht mehr gehen, wäre schon abgeschickt. 2. Mahnung bekommen, mit Anwalt gedroht, leider wird ohne Erfolg. Jetzt habe ich wiederwillig bezahlt, da ich keine Lust und Zeit habe für ein Verfahren.
Habe ich jetzt dem Verbraucherschutz gemeldet.
Abzocke!!!!
Abzocke!!!!
Gibt es eine Gruppe etc? Wie habt ihr reagiert?
Achtung Abzocke
Achtung Abzocke! Ich habe eine Rechnung bekommen, obwohl ich den Vorgang abgebrochen (und alles gelöscht) hatte, als ich gemerkt hatte, dass es sich hierbei gar nicht um die offizielle Seite für die Rundfunkgebühren handelt. Erst auf Druck wurde die Rechnung storniert.
Achtung Abzockfalle
Achtung Abzockfalle! 40,00 € für etwas zu verlangen, was bei der Originalseite gratis möglich ist. Möglich ist die Abzocke, da weder darauf hingewiesen wird, dass es kostenpflichtig ist und man die ganze Zeit in dem Glauben gelassen wird, dass es sich um die offizielle Seite handelt.
Keinesfalls diesen angeblichen Service nutzen!!!!!!Habe bei Service-Rundfunkbeitrag.de…
Habe bei Service-Rundfunkbeitrag.de wegen Todesfall, Gebührenabmeldung beantragt. Nach wenigen Stunden habe ich bereits die Bestätigung der Kündigung erhalten und gleichzeitig die Aufforderung 40€ Bearbeitungsgebühr zu bezahlen, was ich ohne zu überlegen auch getan habe! Einen Tag später habe ich die Bestätigung erhalten, dass damit die Angelegenheit erledigt wäre und ich in ca. sechs Wochen, die Kündigungsbestätigung erhalten werde!
Doch damit nicht genug, nach vier Tagen erhielt ich eine neue Mail mit der Aufforderung, erneut 40€ für die Kündigung mit anderen Geschäftszeichen zu bezahlen!
Mein dringender Rat:
Anzeige erstatten und künftig Finger weg von solchen niederträchtigen Betrügereien!
Sehr miese Masche
Sehr miese Masche.
Man erkennt tatsächlich nicht auf den ersten Blick, dass es keine offizielle Website des Rundfunks ist. Auch beim Ausfüllen der Formulare, welche Schritt für Schritt erfolgen, bekommt man nie den Hinweis, dass der Dienst kostenpflichtig ist und man eine Rechnung in Höhe von fast 40€ bekommt. Die Rechnung hat ein Fälligkeitsdatum am selben Tag. Wirklich bodenlos.
Man gibt alle Daten von sich an das Unternehmen preis, wer weiß was damit passiert. Erst später, wenn man die Seite wirklich ganz genau betrachtet, steht sehr klein zum Schluss, dass es keine offizielle Seite des Rundfunks ist.
Absolute Mistkerle hinter diesem Unternehmen. Hab die Seite sofort gemeldet, aber leider fallen immer wieder noch Leute darauf rein. Passt auf.
Klar ist man selbst Schuld
Klar ist man selbst Schuld, wenn man nicht erkennt, dass es sich dabei um geldgierige Abzocke handelt. Aber wenn ich dann auch noch die Zahlungsfrist so kurz halte (Rechnungsdatum = Fälligkeitsdatum), dann ist das allein rechtlich sehr fragwürdig. Wenn man dann doch gleich zahlt, dann kommt trotzdem ein Inkassobüro an, weil man zu spät gezahlt hat - was dann nochmal 40 Euro kostet. Der Sitz der Firma ist in Dubai - sagt schon alles aus. Also: FINGER WEG VON DIESEM Möchtegern.Dienstleister!
Ein Stern ist zuviel.
Ein Stern ist zuviel.
Ich bin maßlos enttäuscht! Unseriös und keine Kontaktaufnahme möglich. Auf Email keine Reaktion von alim. Ich hasse mich dafür, dass ich auch den Rundfunk-Service reingefallen bin. Am Ende habe ich etwas über 80€ beglichen, aus Angst, dass es einen Schufaeintrag gibt!
SCAM!!
SCAM!!! had the same experience as everyone else in the reviews. I was charged 40€ to change my address. How do I file a report? Has anyone successfully had their money returned?
Achtung: Abzocke!!!
Und auch ich gehöre zu denen, die davon ausgingen, dass es die offizielle Seite von ARD und ZDF Beitragsservice ist…- hatte es im Moment das abschicken gemerkt und sofort Widerruf gemacht, und erhielt bereits nach fünf Tagen von der Inkassofirma ALIM die Aufforderung, 62,52 € zu zahlen! Habe dann sofort beim Kundenservice des Originals angerufen und eine sehr patzige Mitarbeiterin gehabt, die mir erklärte, dass das ein Service wär der Geld kostet, mit dem sie aber nichts zu tun hätten und ich da auch nichts gegen machen könnte, da sie ja eine Leistung erbracht hätten und ich könne mich ja an die Verbraucherzentralen wenden.. und dann einfach aufgelegt hat, bevor ich überhaupt Luft holen konnte! also habe ich, um mir weiteren Ärger zu ersparen, die 39,99 € bezahlt, aber das Geld plötzlich heute auf meinem Konto wieder drauf gehabt, da die IBAN Nummer nicht korrekt ist, die mir angegeben wurde! Jetzt mache ich natürlich auch erst mal nichts, hab mich eben der Sammelklage angeschlossen und gebe auch hier gerne den Tipp eines anderen Bewerters weiter: sagt allen Freunden, die sollen mal auf die Webseite vom beitrags-service über Google gehen, dass das für die ein teurer Spaß wird…! Und ich hoffe, dass die Regierung endlich mal gegen diese Kriminellen vorgehen kann!
This is website a total scam!
This is website a total scam! Do not use it. Always use the original website rundfunkbeitrag.de from ARD and ZDF otherwise you’ll make a very bad experience.
Neue Internetseite altes Geschäftsmodell
Mehrere Nutzer äußern Kritik an der dubiosen Firma SSS-Software Special Service GmbH, die unter wechselnden Internetadressen – aktuell rundfunkbeitrag-service.de – auftritt. Die Firma verlangt Geld für Dienstleistungen, die eigentlich kostenlos sind, ohne dies ausreichend kenntlich zu machen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat deshalb eine Sammelklage beim OLG Koblenz eingereicht. Betroffene können sich beim Bundesamt für Justiz (BfJ) der Klage anschließen. Seit Ende April 2025 befindet sich das Unternehmen in einem vorläufigen Insolvenzverfahren, was die Rückzahlung bereits gezahlter Beträge erschwert.
Nachtrag!!!
Ein Tag später heißt es!?
bitte beachten Sie: In Ihrer Rechnung war fälschlicherweise rundfunkbeitrag-service.de als Kontoinhaber genannt. Das korrekte Konto wird treuhänderisch von ALIM Trust geführt.
Falls Sie bereits überwiesen haben, kann es sein, dass der Betrag automatisch zurückgebucht wurde. In diesem Fall bitten wir Sie, den Betrag erneut auf folgendes Konto zu überweisen.
Fünf Tage später heißt es!?
Alim Inkasso stellt Förderung von 62,54€
Bereits gezahlte Beträge bitte in Abzug bringen.
Betrügerische Geschäfte
Unfassbar. Haben eine Seite eingerichtet, die so wirkt als wäre Sie die offizielle Stelle um seinen Rundfunkbeitrag zu kündigen. Es wird erst im Nachhinein richtig offenbart, dass der Service 39,99 € kostet. Mir wurde mein gezahltes Geld mehrmals zurückverwiesen auf Nachfrage warum das passiert, hatte ich bis heute keine Rückmeldung erhalten, stattdessen erhielt ich eine Zahlungsaufforderung von Inkassobüro, jedoch auch nur einmal und dann direkt als 2. Mahnung ausgeschrieben, obwohl mich vorher weder eine erste Mahnung noch eine allgemeine Rückmeldung des Unternehmens erreicht hat. Der ganze Spaß hat mich durch haltlose Gebühren am Ende 80,00 € gekostet, ich kann nur jedem davon abraten mit der Firma in Kontakt zu kommen.
BETRUG!!!!Unseriöse Machenschaften
BETRUG!!!!Unseriöse Machenschaften . Täuschung, nicht machen. Irgendeine dubiose Firma mit Sitz in Dubai zockt euch ab. Adressänderung kostet nix, bei denen 39.00 Euro. Man erkennt es erst, wenn unmittelbar nach der Absendung die Rechnung kommt und hat in irgendeinem Nebensatz unkenntlich, besonders im Umzugsstress auf das Widerspruchsrecht verzichtet. Es läuft eine Sammelklage von der Verbraucherzentrale. Viele zahlen den Mist einfach nicht.
Achtung Betrug!!!!
Achtung Betrug!!!!
Wollte meine ummeldung bei GEZ vornehmen und bin auf diese Seite gelangt. Habe jetzt eine Rechnung von 39.90 € erhalten.
Scam!
This website is a complete scam! It is not the official Rundfunkbeitrag service. They operate from Dubai and use a fake-looking website to trick people into paying for services they never requested. Do not share your personal data with them. Stay away and report them if possible!
A Experiência Trustpilot
Qualquer pessoa pode escrever uma opinião na Trustpilot. As pessoas que escrevem opiniões têm direito a editá-las ou eliminá-las a qualquer momento. Estas opiniões serão exibidas enquanto uma conta estiver activa.
As empresas podem solicitar opiniões enviando convites automáticos. Classificadas como "Verificada", pois se tratam de experiências genuínas.
Saiba mais sobre outros tipos de opiniões.
Contamos com uma equipa especializada e tecnologia inteligente para proteger a nossa plataforma. Descubra como combatemos opiniões falsas.
Leia mais sobre como processamos as opiniões na Trustpilot.
Aqui estão 8 dicas para escrever óptimas avaliações.
A verificação pode ajudar a garantir que são pessoas reais a escrever as opiniões que lê no Trustpilot.
Oferecer incentivos em troca de opiniões ou solicitá-las selectivamente pode distorcer o TrustScore, o que vai contra as nossas directrizes.








