⭐ 1 Stern – und selbst der ist eigentlich noch zu viel. Ich bin seit 2018 Mieterin und kann ehrlich sagen: Ich bin froh, dass dieses Mietverhältnis nächsten Monat endet. Seit Januar 2026... Ver mais
Embora não verifiquemos reivindicações específicas uma vez que os autores têm direito a ter a sua opinião, podemos classificar as opiniões como "Verificadas" quando conseguimos confirmar a ocorrência de uma interação com a empresa. Saber mais
Para proteger a integridade da plataforma, todas as opiniões na nossa plataforma (verificadas ou não) são analisadas pelo nosso software automatizado 24 horas por dia, 7 dias por semana. Esta tecnologia foi concebida para identificar e remover conteúdos que violam as nossas diretrizes, incluindo opiniões que não se baseiam numa experiência real. É possível que não consigamos dar conta de tudo, pelo que poderá sinalizar alguma coisa que ache que nos possa ter escapado. Saber mais
Leia as opiniões dos outros
ich brauchte dringend eine Wohnung, da mein Vermieter mir wegen Eigenbedarf gekündigt hatte. Nach ein paar Wochen Geduld hatte Frau Seemann tatsächlich was für mich! Danke Sie haben mich gerettet... Ver mais
A empresa respondeu
Auf Grund der Wohnungsnot nutzt das die Wankendorfer eiskalt aus. Bin seit 2019 Mieter und bin Ende Dezember umgezogen musste 2,5 Monate doppelte Miete zahlen, die wollen keinen Leerstand, muss aber... Ver mais
A empresa respondeu
Die Damen und Herren der Wankendorfer sind als Hausverwaltung für Eigentümergemeinschaften ein Totalausfall. Die Wankendorfer gibt an ständig überlastet zu sein, permanent ist "Ihre EDV" ausgefallen u... Ver mais
Informações sobre a empresa
- Cooperativa de habitação
- Desenvolvimento de habitação
- Agentes imobiliários
- Agência de arrendamento imobiliário
Informação fornecida por diversas fontes externas
Vorstellung der Genossenschaft sowie Präsentation von vermietbaren Wohnungen.
Informações de contacto
Alemanha
- wankendorfer.de
Sem histórico de convites para avaliação
Esta empresa não convidou os clientes, pelo que as opiniões podem não ser representativas
Não respondeu a opiniões negativas
Como esta empresa usa o Trustpilot
Veja como as respetivas opiniões e classificações são obtidas, classificadas e moderadas.
Es geht um Dein Geld, der Rest interessiert niemanden dort.
⭐ 1 Stern – und selbst der ist eigentlich noch zu viel.
Ich bin seit 2018 Mieterin und kann ehrlich sagen: Ich bin froh, dass dieses Mietverhältnis nächsten Monat endet.
Seit Januar 2026 habe ich einen Schimmel- und Feuchtigkeitsschaden im Schlafzimmer gemeldet. Das Ergebnis? Mein Schlafzimmer ist seit Monaten nicht nutzbar. Wir schlafen seitdem im Wohnzimmer, essen dort, leben dort und versuchen auf engstem Raum irgendwie unseren Alltag zu organisieren.
Was mich dabei am meisten enttäuscht hat, ist nicht einmal der Schaden selbst, sondern die Art, wie damit umgegangen wurde. Auf konkrete Fragen habe ich teilweise wochenlang keine Antwort erhalten. Zusagen wurden gemacht, Rückmeldungen blieben aus. Man rennt hinter Informationen her, die man eigentlich selbstverständlich erhalten sollte.
Besonders bitter finde ich, dass man sich als Mieter irgendwann fragt, ob die eigenen Probleme überhaupt jemanden interessieren. In Zeiten von Wohnungsnot hat man leider oft das Gefühl, dass Vermieter genau wissen, dass die meisten Menschen sowieso keine echte Alternative haben.
Nach fast sechs Monaten mit Schimmel, Feuchtigkeit, einem unbenutzbaren Schlafzimmer und endlosen Diskussionen bleibt bei mir vor allem ein Gefühl zurück: Enttäuschung.
Ich bin einfach nur froh, dass dieses Kapitel bald vorbei ist.
Warnung vor dieser Hausverwaltung
Hausverwaltung hat uns 3 Monate auf die Verwalterzustimmung warten lassen. Jedesmal wurde getröstet, versprochen und hingehalten. Nichts passierte !
Keiner fühlte sich angesprochen oder verantwortlich , jeder wies auf den nächsten und weiter getröstet.
Jede Woche mindestens einmal telefoniert und nichts passierte. Gottseidank hat die neue Verwaltung Frau Dreesen uns weitergeholfen.
Ich wurde am liebsten kein stern aber…
Ich wurde am liebsten kein stern aber eins muss mann es ist sehr schlimm da jemand zu erreichen und wenn dann bringt auch nichts ,zahle mal 200 € rucklagen und muss trotzdem selbst aus der Tasche bezahlen und selbst um alles kümmern wozu seiihr denn da nur um zu kassieren und nichts tun nicht mal ans Telefon gehen wenn man anruft

Resposta da wankendorfer.de
Wohnungsnot eiskalt ausgenutzt!!!!
Auf Grund der Wohnungsnot nutzt das die Wankendorfer eiskalt aus. Bin seit 2019 Mieter und bin Ende Dezember umgezogen musste 2,5 Monate doppelte Miete zahlen, die wollen keinen Leerstand, muss aber trotzdem meine Kündigungsfristen einhalten (3 Monante), selbst den Parkplatz der monatlich kündbar ist wurde mir bis Ende des Mietverhältnis aufs Auge gedrückt. Einfach armselig ohne Worte, Kulanz ist bei denen auf jeden Fall ein Fremdwort.
Die Wohnung die ich hatte und neu habe ist schön (schön teuer)

Resposta da wankendorfer.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die falsch ist. Man hat nicht mich angerufen ich habe um endlich eine Rückmeldung zu erhalten bei ihnen angerufen !
Mir wurde vergessen mitzuteilen
Mir wurde vergessen mitzuteilen, dass ich ja bei Kiündiging die Genossenschaftsanteile separat kündigen muss, steht ja schließlich in der Satzung...
Leider kann man nur drei Monate vor Jahresende kündigen!
Jetzt habe ich eben Bescheid bekommen, dass ich im Juli mit dem Geld rechnen kann!
Das sind 1,5 Jahre nach meinem Auszug..
Also Vorsicht !!!

Resposta da wankendorfer.de

Resposta da wankendorfer.de
Sehr zufrieden 👍🏼
Ich bin seit fast 30 Jahren Mieter bei der Wankendorfer. Schäden werden schnell behoben. Das Team der Wankendorfer hier in Preetz ist immer hilfsbereit. Ich bin sehr zufrieden.

Resposta da wankendorfer.de

Resposta da wankendorfer.de
Ich bin entsetzt über die bisher…
Ich bin entsetzt über die bisher abgegebenen 1* Bewertungen und möchte meine Erfahrungen äußern.
Das Team der Wankendorfer in Wahlstedt ist zu jedem Zeitpunkt freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend gewesen. Mehrfach hatte ich mich an die sehr hilfsbereite Frau Steffen gewandt und wurde stets freundlich und kompetent beraten bei jeglicher Abwicklung!
Auch Frau Böhl empfand ich sehr freundlich und zugewandt.
Selbst Telefongespräche mit Mitarbeitern in Kiel etc waren stets freundlich und wegweisend.
Gemeldete Defekte wurden schnellstmöglich behoben (z.B. Terassentür).
Die Miethäuser und Grundstücke wurden, zumindest während ich dort wohnte, immer gepflegt.
Ich bin wegen meiner sehr alten Eltern in meine alte Heimat gezogen, vermisse jedoch meine tolle Wohnung in Wahlstedt!
Sollte ich jemals wieder in die Richtung Segeberg/Wahlstedt ziehen, wäre die Wankendorfer zuallererst mein bevorzugter Vermieter!
Nachtrag.. Die Auszahlung meiner Genossenschaftsanteile erfolgte überpünktlich und 14 Tage vor angegebenen Termin!
Vielen Dank für den komplikationslosen Ablauf.
MfG C.K

Resposta da wankendorfer.de
Im Wäscheraum Ansammlung von Fusseln
Im Wäscheraum Ansammlung von Fusseln, mittlerweile 2cm.
Es werden hier Bewohner diskriminiert, bezüglich Parkplatz. Der Vermieter will viel Geld für Parkplätze haben, dafür nicht Mal Sanierung. Und bestimmte Personen dürfen hier kostenlos parken obwohl diese Personen kein Sonderrecht haben. Oder wenn der Vermieter sich von dir genervt fühlt, kriegst gleich Verwarnung, das dein Wagen nächstes Mal abgeschleppt wird.
Taubenplage: Terrassen voll mit Kot, genauso wie Fenster. Der Vermieter sagt : WIR WARTEN AUF AGEBOT!!! Hahahaha, Wann kommt er den ? In 100 Jahren?
Ausserdem, hier läuft täglich Gestapo herum ,vom Vermieter und sucht die Möglichkeiten, um dem Bewohnern, das Leben noch mehr zu erschweren.
Also Fakt ist: Wer ständig genervt , diskriminiert und Belästigt sein möchte und verar.......cht sein möchte,Ist bei den Wankendorfer willkommen.
Die wollen auch nur Geld scheffeln
Die wollen auch nur Geld scheffeln. Jetzt nehmen sie sogar für Parkplätze immer öfter Geld. Die Rechtsschutzversicherung ist wichtig, weil am Ende bei den Anteilen gerne alles einbehalten werden will.

Resposta da wankendorfer.de
Erreichbarkeit und fachliche Kompetenz ungenügend
Die Wankendorfer ist telefonisch nicht erreichbar. Das ist für ein Unternehmen dieser Größe ein "no go". Ständig wechselnde Ansprechpartner/innen, mit mal mehr mal weniger Fachkompetenz, geben häufig ungenügende und fachlich inkompetente Auskünfte

Resposta da wankendorfer.de
Wohnung nicht erhalten da lieber…
Wohnung nicht erhalten da lieber Flüchtlinge genommen werden das wurde mir von dem Vormieter mitgeteilt echt traurig

Resposta da wankendorfer.de
ich brauchte dringend eine Wohnung
ich brauchte dringend eine Wohnung, da mein Vermieter mir wegen Eigenbedarf gekündigt hatte. Nach ein paar Wochen Geduld hatte Frau Seemann tatsächlich was für mich! Danke Sie haben mich gerettet! Alle Formalitäten wurden zügig erledigt, so das ich, wie ich es mir gewünscht hatte, den neuen Mietvertrag unter den Weihnachtsbaum legen konnte!
Sie haben mich glücklich gemacht!
DANKESCHÖN!!!!
Ihre Claudia Lachert

Resposta da wankendorfer.de
Unter aller würde ...
Unter aller würdr da schreib man Monate lang Wohnungen an, da man sehr dringend eine braucht und man bekommt nicht eine Antwort nicht eine sei es nh Email von wegen könnte etwas Dauern durch zu viele Anfragen oder einen Termin nix bekommt man. Und am Ende hat man nh Nachricht mit, diese Wohnung ist nicht mehr verfügbar. Toller Verein und durch solche Menschen sitzen viele auf der Straße und die meisten sogar mit Kindern!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt wo wir aus gesundheitlichen…
Jetzt wo wir aus gesundheitlichen Gründen in eine barrierefrei,altersgerechte und betreute Wohnung ziehen müssen,haben wir seit einiger Zeit eine super nette,hilfsbereite Ansprechpartnerin die den Slogan Wankendorfer für die Leute im Land als Grundlage für ihre Arbeit ernst nimmt und ihre Mieter in ihren belangen voll und hilfsbereit unterstützt!!!
Diese super Mitarbeiterin ist Frau Tanja Horn!!!
Auch Herr Timmermann dem man genau anmerkt, dass ihm die Arbeit unter Frau Horn wieder richtig Freude macht,ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus unserer Wohnung in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in der wir uns sehr wohl gefühlt haben!
Auch die Nachbarn waren sehr freundlich und angenehm.
Wir werden uns immer an die schöne Zeit sehr gerne erinnern.
Renate und Lothar Jakob
Dietrich-Bonhoeffer-Straße 51
25524 Itzehoe

Resposta da wankendorfer.de
Abzockerverein
Abzockerverein! Wenn eine Wohnung über die Wankendorfer, dann schützt euch mit einer entsprechenden Rechtsschutzversicherungen und prüft alle Abrechnungen ganz genau, da hier einfach nur abgezockt wird!

Resposta da wankendorfer.de
Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden
Ich persönlich kann die vorangegangenen Bewertungen nicht bestätigen. Ich habe eine tolle Wohnung über die Wankendorfer gefunden, die genau meinen Vorstellungen an Raum und Miete entsprochen hat. Die Mietobjektbetreuerinnen Frau Steingrube, Frau Kerstan und Frau Berge, waren sehr aufgeschlossen und herzlich und haben meine Wünsche an ein neues Zuhause in Ihren Möglichkeiten berücksichtigt. Natürlich kann man nicht verlangen das sich in der derzeitigen Situation auf dem Wohnungsmarkt von innerhalb kürzester Zeit etwas passendes finden lässt, wenn man aber die Geduld und die Zeit hat findet sich bei der Wankendorfer immer ein tolles passendes Zuhause.

Resposta da wankendorfer.de
Schlechteste Vermieter aller…
Schlechteste Vermieter aller Zeiten..wir wurden
angelogen und gedemütigt..ein Mietvertrag mit einer Lüge beginnen.ist nicht fair..ich hasse die Wankendorfer..schlechtester Vermieter aller Zeit..rate ab von den

Resposta da wankendorfer.de
A Experiência Trustpilot
Qualquer pessoa pode escrever uma opinião na Trustpilot. As pessoas que escrevem opiniões têm direito a editá-las ou eliminá-las a qualquer momento. Estas opiniões serão exibidas enquanto uma conta estiver activa.
As empresas podem solicitar opiniões enviando convites automáticos. Classificadas como "Verificada", pois se tratam de experiências genuínas.
Saiba mais sobre outros tipos de opiniões.
Contamos com uma equipa especializada e tecnologia inteligente para proteger a nossa plataforma. Descubra como combatemos opiniões falsas.
Leia mais sobre como processamos as opiniões na Trustpilot.
Aqui estão 8 dicas para escrever óptimas avaliações.
A verificação pode ajudar a garantir que são pessoas reais a escrever as opiniões que lê no Trustpilot.
Oferecer incentivos em troca de opiniões ou solicitá-las selectivamente pode distorcer o TrustScore, o que vai contra as nossas directrizes.







