Respektloser Kundenumgang
Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung mit dem Kundenservice bzw. der Geschäftsleitung von COA / Pink is Natural GmbH.
Nach einer ersten Bestellung, mit der ich qualitativ sehr zufrieden war, habe ich erneut bestellt. Da wir uns mitten in einer Fastenkur befanden, fragte ich freundlich an, ob ein priorisierter Versand oder Expressversand gegen Aufpreis möglich wäre.
Daraufhin wurde mir nach mehrmaliger Nachfrage schriftlich mitgeteilt:
„In der Regel ist die Ware innerhalb 24 Stunden bei Ihnen.“
Da die Ware jedoch nicht wie avisiert ankam, erhielt ich im weiteren Verlauf mehrfach widersprüchliche Aussagen zum Versandstatus und zur Lagerung der Ware. Zunächst wurde eine Zustellung innerhalb von 24 Stunden kommuniziert, anschließend hieß es, die Lieferung könne erst in der Folgewoche erfolgen, da sich die Ware angeblich noch im Kühlhaus befinde. Diese Aussage passte jedoch nicht zur bereits vorhandenen Sendungsverfolgung, aus der ersichtlich war, dass sich die Ware bereits im Versandprozess befand.
Tatsächlich kam die Bestellung dann nach insgesamt fünf Tagen noch innerhalb derselben Woche an. Für mich vermittelte die Kommunikation dadurch leider den Eindruck, dass intern kein klarer Überblick über den tatsächlichen Versandstatus bestand.
Die Lieferung kam schließlich nicht mehr gekühlt bzw. gefroren, sondern aufgetaut an. Gerade bei einem Frischeprodukt ist das aus meiner Sicht sehr kritisch.
Besonders enttäuschend war jedoch die anschließende Kommunikation. Auf meine Nachfragen wurde aus meiner Sicht nicht lösungsorientiert reagiert. Stattdessen wurde der Ton zunehmend unprofessionell. Die abschließende Aussage lautete unter anderem:
„Wir freuen uns über jeden weiteren nicht-Kontakt.“
Zusätzlich irritierend war, dass zuletzt keine klare Angabe erfolgte, mit wem man kommuniziert. Auch online gibt es keine telefonischen Kontaktdaten, um derartige Sachverhalte direkt zu klären.
Obwohl die Qualität der ersten Lieferung überzeugend war, haben die zweite Lieferung und insbesondere der Umgang des Kundenservice bzw. der Geschäftsleitung dazu geführt, dass ich dort künftig nicht mehr bestellen werde.
22 de maio de 2026
Opinião espontânea