Gez Rundfunkbeitrag Service Opiniões 6

TrustScore: 2.5 em 5

2,3

Embora não verifiquemos reivindicações específicas uma vez que os autores têm direito a ter a sua opinião, podemos classificar as opiniões como "Verificadas" quando conseguimos confirmar a ocorrência de uma interação com a empresa. Saber mais

Para proteger a integridade da plataforma, todas as opiniões na nossa plataforma (verificadas ou não) são analisadas pelo nosso software automatizado 24 horas por dia, 7 dias por semana. Esta tecnologia foi concebida para identificar e remover conteúdos que violam as nossas diretrizes, incluindo opiniões que não se baseiam numa experiência real. É possível que não consigamos dar conta de tudo, pelo que poderá sinalizar alguma coisa que ache que nos possa ter escapado. Saber mais

Informações sobre a empresa


Informações de contacto

2,3

Mau

TrustScore: 2.5 em 5

6 opiniões

5 estrelas
4 estrelas
3 estrelas
2 estrelas
1 estrela

Sem histórico de convites para avaliação

Esta empresa não convidou os clientes, pelo que as opiniões podem não ser representativas

Como esta empresa usa o Trustpilot

Veja como as respetivas opiniões e classificações são obtidas, classificadas e moderadas.

Na Trustpilot, as empresas não podem oferecer incentivos ou pagar para esconder opiniões. As opiniões pertencem a cada um dos utilizadores e não à Trustpilot. Saber mais

Classificada 1 em 5 estrelas

rücksichtlos, unmenschlich

Verbrecher, meine Mutter ist in ein Pflegeheim umgezogen, dafür gibt es ein Formular bei der GEZ. Das wurde ausgefühlt und vom Pflegeheim Unterschrieben und abgestempelt. Mit dem Hinweis Antworten nicht an die alte Meldeadresse zu senden. Wurde es an die GEZ gesendet. Diese hat es auch erhalten. Hat dann eine Antwort an die alte Meldeadresse an meinen schon 38 Jahre toten Vater gesendet. Brief kam nie an. Geld wurde weiter abgebucht. Nach einem Anruf, bekamen wir nun ein Schreiben das meine nun schon verstorbene Mutter eine Meldebestätigung einreichen soll damit sie die Gebühren erstatten bekommt. Die Frist ist so gesetzt das wir noch keine Sterbeurkunde haben für die Behörde. Und es liegt der GEZ ja schon ein Nachweis des Einzuges vor. Wie kann man nur Geld von fremden Menschen einbehalten was einem nicht zusteht. Laut Gesetz! Und das wird noch durch den Staat unterstützt? Verbrecher
Zusammengefasst, ein im Pflegeheim saberndt liegender Mensch, der kein Fernsehen mehr schauen kann, muss nach seinem Tot eine Meldebestätigung einreichen um sein Geld zu bekommen. Vielleicht überlegt Ihr mal was Ihr da verlangt!!! Ist das menschlich und Respektvoll?

6 de junho de 2026
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Betrug durch Beitragsservice

Ich habe den Rundfunkbeitrag ordnungsgemäß auf meinen Sohn ummelden lassen, da wir einen gemeinsamen Haushalt führen und er seitdem der Beitragsschuldner ist.
Die Ummeldung wurde mir schriftlich bestätigt. Zusätzlich wurde sein gültiger Bürgergeldbescheid eingereicht, womit eine gesetzliche Befreiung vom Rundfunkbeitrag vorliegt.

Trotzdem wurde weiterhin regelmäßig von meinem Konto abgebucht, obwohl ich nicht mehr Beitragsschuldnerin bin und keine gültige Einzugsermächtigung mehr für mein Konto besteht.
Parallel dazu erhält mein Sohn weiterhin Zahlungsaufforderungen, obwohl alle erforderlichen Unterlagen vorliegen.

Hinzu kommt, dass durch diese Abbuchungen – unabhängig davon, dass sie rechtlich unzulässig waren – für diesen Haushalt keinerlei offene Forderungen bestehen.
Eine gleichzeitige Zahlungsaufforderung stellt daher zusätzlich eine unzulässige Doppelveranlagung eines Haushalts dar, da der Rundfunkbeitrag ausschließlich haushaltsbezogen erhoben wird.

Trotzdem hat der Beitragsservice eine Vollstreckung eingeleitet.
Heute waren Mitarbeiterinnen der Vollstreckungsstelle der Gemeinde bei meinem Sohn, obwohl rechtlich keine offene Forderung besteht und der Sachverhalt mehrfach korrekt mitgeteilt wurde.

Dem Beitragsservice liegen alle relevanten Nachweise vor:

schriftliche Bestätigung des Beitragszahlerwechsels

gültiger Bürgergeldbescheid

Kontoauszüge, die belegen, dass weiterhin von meinem Konto abgebucht wurde

Statt den Fehler zu korrigieren, wird massiver Druck aufgebaut – bis hin zu Vollstreckungsmaßnahmen.
Dieses Vorgehen ist intransparent, unverhältnismäßig und rechtlich nicht haltbar.
Eine doppelte Zahlungsaufforderung für einen Haushalt werden wir uns nicht bieten lassen.

Leider muss man hier ja einen Stern vergeben.Diesen kann man sich getrost wegdenken.

25 de fevereiro de 2026
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

11.2.2026

11.2.2026 , 8 Uhr
Obwohl bereits eine Ratenzahlung vereinbart und eingehalten wird, kommen plötzlich Pfändungsandrohungen. Kürzlich wurde ein weiterer dreistelliger Betrag von mir getilgt und das bei bereits zahlenden Raten. Ein Versuch am Telefon eine Übersicht zu erhalten ist an der Mitarbeiterin gescheitert, die nichtmal ihren Namen genannt hat. Sie hat mich permanent unterbrochen und schließlich legt sie einfach auf. So dass mein Anliegen nicht zum Tragen kam. Weitere Anrufversuche wurden unterdrückt! Es ist unfassbar arrogant und ekelhaft was hier passiert! Die Dame ist absolut unfähig und besitzt nicht die geistige Größe eine solche Position einer ÖFR Stelle auszuführen! Ihr persönliches Empfinden stellte sie vor meinem Anliegen! Das ist Willkür!!

11 de fevereiro de 2026
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Minus 1000 Sterne sollte die Kategorie…

Minus 1000 Sterne sollte die Kategorie für diesen kriminellen Betrügerhaufen geben !!! Das erklärt ja schon beinahe a l l e s ! Meine gewohnt sachliche und konkrete Beurteilung wurde nicht zugelassen, was auch sehr anrüchig ist. In der Folgebewertung versuche ich es abermals mit dem alten Text und lasse dabei ausgepunktet diverse Termini weg, was sich aber jeder denken kann...
Dieser Betrügerbande k e i n e n einzigen € !!!
ZWANGSGEBÜHREN sind weder demokratisch noch zeitgemäß ! Ich bitte, nein fordere jeden auf, hier diese unverschämte Gebühr zu boykottieren und sein Konto vor juristischen Zugriff zu schützen [P-Konto] !!! Hier wird im großen Stil abgezockt und mit Staatshilfe Repressalien erzeugt, um jedem Bürger monatlich knapp 19 € zu entziehen ! FRECHHEIT !!! Das einzig Richtige ist: diesen Unsinn einzustanzen, sämtliche Schmarotzer abzustrafen einschließlich ihrer künstlich erzeugten Privilegien wie Pensionen etc. und nicht zu vergessen, was zurückzuzahlen ist ! Und diese Perversion unter dem Auge des Deutschen Gesetzes !? Wozu noch solch nutzlose Judikative . . . ??!!

8 de outubro de 2025
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Endlich habe ich den Mut gefasst nach…

Endlich habe ich den Mut gefasst nach meinem Gewissen zu handeln und die links/grüne Gehirnwäsche online zu kündigen und fühle mich wohler. Die ewigen Wiederholungen und das ganze Verblödungsprogramm braucht wirklich niemand. Jetzt kommen nur noch Mahnungen und Drohungen am Anfang aus sehr exotischen Inkasso Ländern. Es gibt auch schöne Studien zur Einseitigkeit des Programms z.B. von" MEDIA TENOR ", die Studie wird von Menschen, die das Programm in Echtzeit verfolgen ausgewertet und bringt absolut objektive Ergebnisse, denn für was soll ich die ÖRR Manipulationen finanzieren.

23 de outubro de 2025
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Abzocke Pur!

Abzocke! Auf keinen Fall von dieser Seite täuschen lassen. Die Seite zockt einen für einen Service ab der genau mit den selben Angaben die man eingeben muss bei der GEZ selbst umsonst ist. Verbraucherschutz Beschwerde ist schon raus. Ein anderer Betreiber ähnlicher Seiten hat bereits eine Sammelklage durch den Verbraucherschutz am Hals.

12 de agosto de 2025
Opinião espontânea

É esta a sua empresa?

Reivindique o seu perfil para aceder às ferramentas empresariais gratuitas da Trustpilot e aproximar-se dos seus clientes.

Criar conta gratuita

A Experiência Trustpilot

Qualquer pessoa pode escrever uma opinião na Trustpilot. As pessoas que escrevem opiniões têm direito a editá-las ou eliminá-las a qualquer momento. Estas opiniões serão exibidas enquanto uma conta estiver activa.

As empresas podem solicitar opiniões enviando convites automáticos. Classificadas como "Verificada", pois se tratam de experiências genuínas.

Saiba mais sobre outros tipos de opiniões.

Contamos com uma equipa especializada e tecnologia inteligente para proteger a nossa plataforma. Descubra como combatemos opiniões falsas.

Leia mais sobre como processamos as opiniões na Trustpilot.

Aqui estão 8 dicas para escrever óptimas avaliações.

A verificação pode ajudar a garantir que são pessoas reais a escrever as opiniões que lê no Trustpilot.

Oferecer incentivos em troca de opiniões ou solicitá-las selectivamente pode distorcer o TrustScore, o que vai contra as nossas directrizes.

Saiba mais