Embora não verifiquemos reivindicações específicas uma vez que os autores têm direito a ter a sua opinião, podemos classificar as opiniões como "Verificadas" quando conseguimos confirmar a ocorrência de uma interação com a empresa. Saber mais

Para proteger a integridade da plataforma, todas as opiniões na nossa plataforma (verificadas ou não) são analisadas pelo nosso software automatizado 24 horas por dia, 7 dias por semana. Esta tecnologia foi concebida para identificar e remover conteúdos que violam as nossas diretrizes, incluindo opiniões que não se baseiam numa experiência real. É possível que não consigamos dar conta de tudo, pelo que poderá sinalizar alguma coisa que ache que nos possa ter escapado. Saber mais

Informações sobre a empresa


Informações de contacto

2,2

Mau

TrustScore: 2 em 5

11 opiniões

5 estrelas
4 estrelas
3 estrelas
2 estrelas
1 estrela

Sem histórico de convites para avaliação

Esta empresa não convidou os clientes, pelo que as opiniões podem não ser representativas

Como esta empresa usa o Trustpilot

Veja como as respetivas opiniões e classificações são obtidas, classificadas e moderadas.

Na Trustpilot, as empresas não podem oferecer incentivos ou pagar para esconder opiniões. As opiniões pertencem a cada um dos utilizadores e não à Trustpilot. Saber mais

Classificada 1 em 5 estrelas

Skibrillengummierung löst sich auf und beschädigt Helm

Ich habe 2022 eine UVEX Skibrille (Downhill 2000 S V) gekauft. Leider musste ich feststellen, dass sich die Silikonstreifen auf der Innenseite des Brillenbands stellenweise auflösen. Das Material ist klebrig geworden und hat sich auf meinen Helm übertragen, wo sich die Rückstände nicht entfernen lassen und er somit auch ruiniert ist. Für mich ist das kein üblicher Verschleiß; so was habe ich bei Skiausrüstung bisher noch nie erlebt. Ich habe mich um Klärung an UVEX gewandt. Hier ist die Antwort "Wie Sie schreiben, haben Sie die Brille bereits fast 4 Jahre im Gebrauch. Somit liegt auch der Kauf bereits weit außerhalb des 2jährigen Gewährleistungszeitraums ab Kaufdatum, um
eine Reklamationsabwicklung über den mit uns zusammenarbeitenden Fachhandel einleiten zu können.
Wir bedauern, Ihnen daher keine positive Rückmeldung geben zu können." So eine schlechte Rückmeldung auf eine Reklamation habe ich noch nie erhalten. Es wird nicht im Geringsten darauf eingegangen, wie es überhaupt sein kann, dass sich die Gummierung auflöst und offenbar findet UVEX auch, dass 4 Jahre genügend Haltbarkeit für eine Skibrille snid. Ich werde nie wieder ein UVEX-Produkt kaufen und kann jedem nur davon abraten.

16 de fevereiro de 2026
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Kein Service…

Ich habe einen Fahrradhelm der Marke UVEX über einen online Händler (BikeInn) gekauft. Nach einer Woche gebrauch löste sich das Verstellrad zur Anpassung an den Kopfumfang. Da sich der Händler der Reklamationen nicht annehmen wollte habe ich versucht den Helm (mit Rechnung) beim Hersteller zu reklamieren da es sich ja auf jeden Fall um einen Herstellungsfehler handelt und ich, trotzdem die Reklamation über den Händler gehen muss, gehofft habe dass die Firma UVEX mir weiter hilft. Die Firma UVEX lehnte das auf mehrere Bitten meinerseits an und fühlt sich nicht zuständig. Kinderfreundlichekeitgeht anders und habe ich tatsächlich bei einem deutschen Unternehmen anders erwartet. Ich habe heute also einen Helm mit sicherheitsrelevantem Mangel zuhause und den Hersteller ist es egal…
Fazit: obwohl ich seit Jahren alle Helme für alle Sportarten (Ski, Reiten, Fahrrad) von UVEX benutze war dies mein letzter.

18 de dezembro de 2025
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Arbeitshose von UVEX - schlechte Qualität

Die Arbeitshose von UVEX war vergleichsweise teuer, die Qualität aber sehr schlecht. Die komplette Naht auf der Innenseite der Beine ist schon nach kurzer Zeit aufgerissen. Bei wesentlich billigeren Konkurrenzprodukten hält das. Außerdem ist die Tasche für das Cuttermesser und den Zollstock so schlecht gemacht, daß die Sachen durchfallen, Rausfallen und verkanten. Würde ich nie wieder kaufen.

26 de dezembro de 2024
Opinião espontânea
Classificada 5 em 5 estrelas

Prima Ersatzteilservice

Bei meinem mehrere Jahre (!) alten Skihelm hat sich auf der Piste eine Schraube des Visiers samt Unterbau verabschiedet (hatte ich wohl nicht nachgezogen, mea culpa!). Der Kundenservice hat mir schnell und unkompliziert zwei neue Schrauben mit Unterbau geschickt und nicht mal Porto berechnet, vielen Dank Uvex!!!

15 de fevereiro de 2025
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Kein Kundenservice

Seit bald 2 Monaten im Streit mit Uvex: 1. War meine Sendung fehlerhaft und Uvex schiebt mir als Kunde die Schuld in die Schuhe und ich soll mich darum kümmern. Gott sei Dank per Paypal bezahlt und dort Recht bekommen. 2. Rücksendung der restlichen Ware getätigt, weil maßlos enttäuscht von so einem Verhalten - jetzt mehrere Wochen am Warten für die Rückerstattung und im Streit mit Uvex. Sehe mich tatsächlich schon vor Gericht mit der Firma.

1 de janeiro de 2025
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

UVEX nicht noch einmal !!!!!

Auf Grund einer suboptimalen Befestigung der Nasenpads an meiner Fahrradbrille UVEX Typ Sportsstyle 203 (Befestigung mittels doppelseitigem Klebeband, super wenn man schwitzt und es feucht warm ist) war es am Ende keine große Überraschung, dass sich ein Pad löste und verloren ging. Die Brille ist ansonsten neuwertig und wurde nur wenige Male getragen. Die logische Konsequenz war bei UVEX nach Ersatz anzufragen. Ergebnis diverser Mails, es gibt scheinbar keine Ersatzpads obwohl meinerseits angeboten wurde auch ein ähnliches Pad wie von der Sportsstyle 226 passend zu machen. Der Service wollte bzw. konnte mir nicht weiterhelfen. Das kenne ich z.B. von Oakley nicht so, die sind in der Regel sehr kulant. Den UVEX Service habe ich als unterirdisch und sehr kundenunfreundlich kennengelernt. Ganz anders dann die Optiker Kette Fielmann, der dortige Optiker suchte in seinem Fundus annähernd passende Pads kostenlos heraus, die ich dann mit etwas handwerklichem Aufwand für die Sportbrille einsatzfähig bearbeitet habe. Ansonsten hätte ich die neuwertige Brille in den Müll werfen müssen. Für UVEX zählt wohl Nachhaltigkeit überhaupt nicht. Ich werde in Zukunft keine UVEX Artikel mehr kaufen und kann nur jedem abraten über einen Kauf nachzudenken. Es gibt ausreichend andere gute Hersteller. UVEX eine weitere Service-Wüste in Deutschland.....schade, da die Produkte auf dem ersten Blick ja einen passablen Eindruck machen.

5 de agosto de 2024
Opinião espontânea
Classificada 5 em 5 estrelas

Super Service

Super Service. Mein Sohn hat eine Klammer für den Ohrenschutz seines Skihelm´s verloren. Ich habe Uvex angeschrieben und gleich nach 3 Tagen kam (kommentarlos) das Ersatzteil zu mir kostenlos nach Hause. Jetzt ist der Helm wieder vollständig und wir müssen nicht reklamieren. Top

27 de fevereiro de 2024
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Uvex Skihelm html 300 Beschichtung des…

Uvex Skihelm html 300 Beschichtung des Visiers löst sich auf, wahrscheinlich durch kleinste Kontamination von Sonnenschutzcreme über die Finger, dadurch ist das Visier dann unbrauchbar. Beim Versuch mit einem weichen Tuch die Fingerabdrücke zu reinigen, löst sich die Verspiegelung in wohlgefallen auf. Ein neues Ersatzvisier, ist im Verhältnis zum Gesamtpreis des Helmes, mit ca 80€, unverschämt teuer.

21 de abril de 2023
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

teure Fahrradhelme, dafür erhält man aber auch einen lausigen Support

Wenn das alles ist, was dieser Hersteller leistet, dann lieber die Finger von uvex Fahrradhelmen lassen:

Mit einer UVP von 109,95 Euro kann man den uvex Oversize Fahrradheln schon als ziemlich teuer bezeichnen.
Dafür sollte man aber auch Qualität und Kundenservice erwarten können.
Nicht so bei uvex.

Bereits nach der ersten Nutzung verschob sich die Polsterung im Helm, weil offensichtlich die Klebepads mit Klett nichts taugen. Nicht der Klett löste sich vom Innenfutter, sondern das Doppelseitige Klebeband auf der Unterseite des Pads.

Kein Problem - dachte ich mir zumindest, kontaktierte den Kundenservice und bat um Zusendung neuer Klebepads um den Mangel selber zu beheben.

Die Antwort haute mich dann allerdings um.

Da es sich bei den Klebepads um sicherheitsrelevante Teile handelt, müsse der Helm beim Händler abgegeben werden, um diese zu erneuern.

Was bitteschön ist an den Klebepads, die lediglich das dünne Polster (Inlet) in Position halten und das Herausnehmen zum Waschen ermöglichen sollen, sicherheitsrelevant?
Ich rede nicht von den Riemen, den Verschlüssen oder von der verschäumten Innenschale ich rede nur von den simplen Klebepads!

Und wie bitteschön soll ich den Helm an Amazon ("den Händler") zurückschicken um die Reparatur durchführen zu lassen. Die Logistik bei Amazon ist schon mit dem einfachen und "unfallfreien" Transport der Ware zum Kunden überfordert, Außerdem würde man hier sofort die Kontaktaufnahme mit dem Hersteller empfehlen, was ich ja auch wohlwissend gleich getan habe.

Uvex sollte mal unverzüglich (!) eine Rückrufaktion für den Oversize Fahrradhelm starten, da mit Sicherheit auch bei den anderen Käufern dieses Modells Gefahr für Leib und Leben besteht, denn der Mangel dürfte auch bei anderen Helmen vorhanden sein.

Fazit: Besser keinen uvex-Fahrradhelm kaufen, denn hier stimmen sowohl Qualität als auch der Service nicht.

22 de agosto de 2022
Opinião espontânea
Classificada 5 em 5 estrelas

Super After Sales Service!

Habe an meinem Uvex Skihelm mit Visier eine Befestigungsschraube des Visiers verloren. Habe Uvex angeschrieben und super prompt kostenlos Ersatz geliefert bekommen. So einen
After Sales Service lob ich mir!

22 de abril de 2022
Opinião espontânea

É esta a sua empresa?

Reivindique o seu perfil para aceder às ferramentas empresariais gratuitas da Trustpilot e aproximar-se dos seus clientes.

Criar conta gratuita

A Experiência Trustpilot

Qualquer pessoa pode escrever uma opinião na Trustpilot. As pessoas que escrevem opiniões têm direito a editá-las ou eliminá-las a qualquer momento. Estas opiniões serão exibidas enquanto uma conta estiver activa.

As empresas podem solicitar opiniões enviando convites automáticos. Classificadas como "Verificada", pois se tratam de experiências genuínas.

Saiba mais sobre outros tipos de opiniões.

Contamos com uma equipa especializada e tecnologia inteligente para proteger a nossa plataforma. Descubra como combatemos opiniões falsas.

Leia mais sobre como processamos as opiniões na Trustpilot.

Aqui estão 8 dicas para escrever óptimas avaliações.

A verificação pode ajudar a garantir que são pessoas reais a escrever as opiniões que lê no Trustpilot.

Oferecer incentivos em troca de opiniões ou solicitá-las selectivamente pode distorcer o TrustScore, o que vai contra as nossas directrizes.

Saiba mais