Tresorit Opiniões 

61
•
TrustScore: 2.5 em 5

2,3

Embora não verifiquemos reivindicações específicas uma vez que os autores têm direito a ter a sua opinião, podemos classificar as opiniões como "Verificadas" quando conseguimos confirmar a ocorrência de uma interação com a empresa. Saber mais

Para proteger a integridade da plataforma, todas as opiniões na nossa plataforma (verificadas ou não) são analisadas pelo nosso software automatizado 24 horas por dia, 7 dias por semana. Esta tecnologia foi concebida para identificar e remover conteúdos que violam as nossas diretrizes, incluindo opiniões que não se baseiam numa experiência real. É possível que não consigamos dar conta de tudo, pelo que poderá sinalizar alguma coisa que ache que nos possa ter escapado. Saber mais

Leia as opiniões dos outros

Classificada 1 em 5 estrelas

Tresorit's documentation describes the S3-compatible API as "not yet generally available" and tells you to email support to join a waiting list. I did that in late August with my company details a... Ver mais

Classificada 1 em 5 estrelas

Achtung bei Probeabo wird gleich noch 14 Tagen automatisch der Jahresbeitrag abgezogen. Der Hinweis der Test sei kostenlos ist also reiner Trick. Das nenn ich billige und ihre führende Geschäftspo... Ver mais

A empresa respondeu

Classificada 3 em 5 estrelas

Ich benutze Tresorit seit fast 10 Jahren als „Professionell“ Account. Über die Jahre hat der Cloud Space beachtliche Fortschritte gemacht. Schnelle, zuverlässige Synchronisation mit guter Apple Inte... Ver mais

Classificada 3 em 5 estrelas

Als Privatperson viel zu teuer für die Leistungen. Die kleinste „Premium“ Stufe wird leider beschnitten was die Versionierung der Dateien und Nutzung von Geräten angeht, so dass man gezwungen ist... Ver mais

Informações sobre a empresa

  1. Serviço de armazenamento em nuvem

Escrito pela empresa

Tresorit is an end-to-end encrypted cloud storage and collaboration platform that uses a strict "zero-knowledge" security model to protect your most sensitive digital assets. Designed primarily for businesses in highly regulated industries like finance, healthcare, and legal, it ensures strict compliance with global data protection standards such as GDPR and HIPAA. Beyond secure file storage, Tresorit provides a complete suite of encrypted productivity tools, including confidential data rooms for client collaboration, secure file sharing with granular access controls, integrated digital signatures, and encrypted email add-ons. Ultimately, it serves as a highly secure alternative to mainstream cloud providers, empowering organizations to collaborate seamlessly without ever compromising on data privacy or control.


Informações de contacto

2,3

Mau

TrustScore: 2.5 em 5

61 opiniões

5 estrelas
4 estrelas
3 estrelas
2 estrelas
1 estrela

Sem histórico recente de solicitação de opiniões

Esta empresa não convidou os clientes recentemente, pelo que as opiniões podem não ser representativas

Respondeu a 77% das suas opiniões negativas

Geralmente leva mais de um mês para responder

Como esta empresa usa o Trustpilot

Veja como as respetivas opiniões e classificações são obtidas, classificadas e moderadas.

2,3

Todas as opiniões

(61)

15 opiniões nos últimos 12 meses

Escreva uma opinião
Na Trustpilot, as empresas não podem oferecer incentivos ou pagar para esconder opiniões. As opiniões pertencem a cada um dos utilizadores e não à Trustpilot. Saber mais

Classificada 1 em 5 estrelas

2025 und es funktioniert nicht

Service nicht zu gebrauchen. Alle Einstellungen sind von der Eröffnungspartei korrekt vorgenommen worden und dennoch ist ein kollaborativer Dokumenten-Austausch nicht möglich. Der Support schreibt um 4 Uhr Morgens eine Antwort und ist tagsüber für weiteren Support für die Lösungsfindung nicht erreichbar.
Offenbar gehört der Dienst zur Post. Schade, Post und SBB bekommen digitale Services nicht zum Funktionieren. Wacht auf, die Kunden sind im 2025 vermehrt sensibilisiert auf Qualität und funktionierende Prozesse!

10 de março de 2025
Opinião espontânea
logótipo da Tresorit

Resposta da Tresorit

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Es tut uns leid zu hören, dass es bei der Nutzung von Tresorit zu Problemen beim kollaborativen Dokumentenaustausch gekommen ist und Sie dadurch den Eindruck eines nicht funktionierenden Services gewonnen haben.

Gerade bei Team-Funktionen hängt die Funktionsfähigkeit in der Regel stark von den jeweiligen Freigabe- und Berechtigungseinstellungen aller beteiligten Parteien ab. Wenn hier trotz korrekt gesetzter Konfiguration keine Zusammenarbeit möglich ist, ist eine technische Prüfung des konkreten Setups durch den Support wichtig, um die Ursache gezielt zu identifizieren.

Bezüglich der Support-Erreichbarkeit: Unser Support arbeitet in einem internationalen Setup mit unterschiedlichen Zeitfenstern. Antworten können daher je nach Fall auch außerhalb lokaler Tageszeiten erfolgen. Gleichzeitig ist uns bewusst, dass gerade bei produktionskritischen Themen eine schnelle und kontinuierliche Begleitung entscheidend ist.

Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und leiten sie entsprechend intern weiter. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen.

Classificada 1 em 5 estrelas

Try to charged 1€ 13 January at 17:12

Try to charged 1€ 13 January at 17:12, fraudulent activity , scammers , card is blocked

13 de janeiro de 2025
Opinião espontânea
logótipo da Tresorit

Resposta da Tresorit

Thank you for your message.

We understand that an unexpected charge attempt can be concerning.

To clarify, in many subscription systems a small temporary authorization (for example 1€) may be used to verify a payment method. This is typically not a real charge, but a standard banking verification step that is later released automatically by the card issuer. It does not indicate fraudulent activity.

We take security and trust very seriously at Tresorit. Payment processing is handled through secure, certified payment providers, and no sensitive card data is stored on our side.

If your card was blocked, we recommend contacting your bank directly, as they can confirm whether this was a temporary authorization or another security trigger on their side.

If you need further assistance, our support team can also review your account details and help clarify the situation.

Classificada 1 em 5 estrelas

Bei diesem schmutzverein ist es nicht…

Bei diesem schmutzverein ist es nicht möglich ein Abo abzuschließen sobald man alle Daten angegeben hat und seine Kreditkartendaten kommt eine Mitteilung es ist ein Fehler aufgetreten und man soll sich an Support wenden für mich ist es ein kriminelles und extrem unseriöses Verhalten erst die Kreditkartendaten abzugreifen und dann die Bestellung nicht auszuführen ganz klare nicht Empfehlung

27 de novembro de 2024
Opinião espontânea
logótipo da Tresorit

Resposta da Tresorit

Danke für dein Feedback.

Wir verstehen, dass es sehr frustrierend ist, wenn ein Abo nach Eingabe der Zahlungsdaten nicht abgeschlossen werden kann und stattdessen eine Fehlermeldung erscheint.

Bei Tresorit wird die Zahlungsabwicklung über zertifizierte externe Zahlungsdienstleister durchgeführt. Die Kreditkartendaten werden dabei nicht „abgegriffen“, sondern sicher über diese Anbieter verarbeitet. Wenn eine Zahlung fehlschlägt, liegt das in der Regel an einer Ablehnung durch die Bank, einer Sicherheitsprüfung oder einer technischen Unterbrechung im Zahlungsprozess.

Dass in solchen Fällen lediglich ein allgemeiner Fehler angezeigt wird, ist natürlich keine gute Nutzererfahrung – wir verstehen, dass das Misstrauen erzeugen kann. Gleichzeitig bedeutet ein fehlgeschlagener Checkout nicht, dass eine Bestellung ausgelöst oder ein Vertrag abgeschlossen wurde.

Wir nehmen solche Rückmeldungen ernst und geben sie an die zuständigen Teams weiter, um den Zahlungsprozess transparenter und robuster zu gestalten.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrung zu teilen.

Classificada 1 em 5 estrelas

Sehr schlechter Service bei Problemen, der Kunde bleibt sich selbst überlassen.

Tresorit war nicht nutzbar. Beim Einloggen gab es immer wieder den Hinweis das meine IP-Adresse nicht zulässig ist bzw. nicht akzeptiert wird. Ich soll mich an meinen Administrator wenden. Nun ich bin das wohl selber und habe keine Änderungen an meinem Laptop vorgenommen. Also macht es keinen Sinn Selbstgespräche zu führen.

Trotz mehrmaliger Bitte um Unterstützung gab immer wieder nur Verweise auf Supportseiten im Internet und dass ich mich über das Internet bei Tresorit einloggen soll. Ein Scherz? Ich konnte mich ja nicht einloggen.
Private Unterstützung gab mir nach wenigen Minuten den Hinweis, dass das Problem nicht bei meinem Laptop oder mir liegt, sondern bei Tresorit. Das ist peinlich. Eine entsprechende Mail an Tresorit wurde im sachlichen Ton verfasst und tatsächlich war das Problem dann ca. einen Tag später gelöst. Wer erwartet, dass es zu einer kurzen Entschuldigung kam wird an dieser Stelle enttäuscht.
Nicht zu empfehlen.
D. K.

24 de novembro de 2024
Opinião espontânea
logótipo da Tresorit

Resposta da Tresorit

Danke für Ihr ausführliches Feedback.

Es tut uns leid zu hören, dass es bei der Nutzung von Tresorit zu Problemen mit IP-Zugriffsrichtlinien gekommen ist und Sie dadurch zeitweise keinen Zugriff auf Ihr Konto hatten.

Die von Ihnen beschriebene Meldung deutet in der Regel darauf hin, dass eine Sicherheits- oder Zugriffspolitik aktiv war (z. B. IP-Restriktionen auf Team- oder Kontoebene). Solche Einstellungen werden entweder durch den Nutzer selbst oder durch eine administrative Konfiguration ausgelöst und können den Zugriff entsprechend blockieren, auch wenn sich lokal am Gerät nichts geändert hat.

Wir verstehen, dass es in einer solchen Situation besonders frustrierend ist, wenn man sich selbst nicht als Ursache sieht und der Zugang dennoch eingeschränkt ist. Ebenso ist nachvollziehbar, dass eine schnelle, klare Unterstützung in diesem Moment entscheidend gewesen wäre.

Gleichzeitig freuen wir uns, dass das Problem letztlich identifiziert und behoben werden konnte. Wir nehmen Ihre Rückmeldung zur Kommunikation und zum Supportverlauf ernst und geben sie intern weiter, um genau solche Situationen künftig besser und transparenter zu begleiten.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu schildern.

Classificada 1 em 5 estrelas

Intransparente, hohe CPU-Auslastung bis hin zu minutenlangen Blockaden bei Speicher- oder Öffnen-Dialogen. Der Support liefert keinerlei Lösung und kostet nur Zeit.

Tresorit verursacht nicht nur eine extrem hohe CPU-Auslastung, sondern auch massive Peaks (bis zu 650 % auf einem M2-Prozessor am Mac). Über den Prozess fileproviderd wurde mein Computer zeitweise minutenlang blockiert, da dieser Prozess dauerhaft auf 100 % lief. Zwei andere File-Sync-Services liefen parallel, jedoch ohne eine wahrnehmbare CPU-Last zu verursachen. Es ist unklar, was Tresorit auf meinem Computer tat, und der Support konnte mir trotz monatelanger Kommunikation und zahlreicher Übermittlungen von Debugging-Informationen weder eine Erklärung noch eine Lösung bieten. Die Probleme traten auf zwei verschiedenen Computern mit unterschiedlicher Architektur auf, sodass es nicht am Gerät liegen konnte.

Ich war mehrere Jahre Kunde und kündigte schließlich den Service, als ich herausfand, dass Tresorit die Ursache für die Probleme war und der Support keine Lösung anbieten konnte. So habe ich jahrelang nicht nur für eine offensichtlich mangelhafte Software bezahlt, sondern auch viel Zeit in monatelangen Austausch mit dem Support investiert. Inzwischen bin ich ein zufriedener Nutzer eines anderen Services.

1 de agosto de 2024
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Tried uploading files three times

Tried uploading files three times, gave a fatal error - don't waste time and use some other service provider.

18 de setembro de 2024
Opinião espontânea
logótipo da Tresorit

Resposta da Tresorit

Hello James,

Thank you for your feedback and we're sorry to hear that you've experienced this issue.

If you're still encountering the issue, please reach out to our Support Team at support@tresorit.com. We'll be happy to investigate the issue and work with you to resolve it as quickly as possible.

Best
Tresorit Team

Classificada 1 em 5 estrelas

I was denied a refund when I canceled…

I was denied a refund when I canceled their free trial the day of the cancelation.

1 de julho de 2024
Opinião espontânea
logótipo da Tresorit

Resposta da Tresorit

Hello Matt

We are sorry to hear about your negative experience with us.

Our Support team informed us that your refund was issued on 3rd July 2024, let us know if you received your refund. If you did, please do reconsider sharing your feedback on your overall experience using Tresorit. We value your feedback.

If you need further help, please contact support@tresorit.com

Once again, we apologize for the inconvenience caused.

Best
Tresorit Team

Classificada 1 em 5 estrelas

Sehr schlechter Service

Sehr schlechter Service: Hätte gerade jetzt um 13.30 Uhr ein Zoom-Meeting, aber der Host loggt sich nicht ein, obwohl der Termin von ihm vorgeschlagen und per E-Mail bestätigt worden ist.
Werde das Abo künden, rechtliche Schritte sind wahrscheinlich nötig, um an das Geld zu kommen. Tresorit im Support Fall nicht zu empfehlen.

21 de junho de 2024
Opinião espontânea
Classificada 5 em 5 estrelas

Kosten-Nutzen-Perspektive

Man muss zwar als Privatperson für die Premium-Version tief in die Tasche greifen, dafür bekommt man einen Cloudanbieter, der integrierter kaum sein könnte. Daten werden bspw. als digitale Festplatte direkt in Windows eingebunden und können da kinderleicht bearbeitet, erstellt und gelöscht werden. Mit Word direkt in die Ordnerstrukturen speichern - gar kein Problem! Außerdem sind die Daten vollständig synchron über alle Geräte, auch übers Handy, ohne Verzögerung vorhanden. Einzig der Upload dauert je nach Filesize etwas, übersteigt bei gutem Internet aber seltenst 30 Sekunden. Dann gibt es noch die Filesharing-Option, die per Link beliebige Ordner und Unterordner zum Herunterladen ermöglicht, ob mit Passwort verschlüsselt oder mit Ablaufdatum. Zusätzlich können mehrere Tresorit-Nutzer an einer Ordnerstruktur arbeiten, auch wenn diese keine Premiumnutzer sind. Top!

23 de maio de 2024
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

I have had a professional subscription…

I have had a professional subscription for about five years. It costs me around £270 per annum. I use Tresorit as our main backup storage across a small network. We run Linux on nine machines and W10 on one PC.
My experience has been patchy. For weeks everything seems to run smoothly but then there is a glitch affecting at least one machine.
Today, all my Tresorit Drive files vanished. Using the Tresorit webpage, I attempted to open some of these. Instead of doing so Tresorit revealed my Desktop files! Need I say more? I am reviewing the situation....

10 de março de 2024
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Customer service simply ignores customers

The customer service simply ignores all requests made to them. You might be have a "professional" subscription but they simply ghost you.

I have been experiencing severe technical issues for the last 6 months and they simply ignored all my tickets despite my multiple attempts to re-initiate communication despite paying several hundred dollars a year.

Simply avoid.

19 de dezembro de 2023
Opinião espontânea
Classificada 5 em 5 estrelas

Endlich Dropbox abgelöst

Für mich die perfekte Alternative zu Dropbox. Wenn man mal rausgefunden hat dass sich unter macOS die Option für die Ordner-Synchronisierung im Finder-Kontextmenü versteckt, funktioniert es einwandfrei und deutlich komfortabler als Dropbox. Auch die iPhone-App läuft ohne Probleme und bringt eine Scan-Funktion mit.

19 de dezembro de 2023
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Free Account wieder beendet...

Habe gerade meinen Free Account wieder gelöscht. Als private Cloud völlig unbrauchbar weil quälend langsam. Ich wollte dort wichtige private Fotos speichern, wie Perso, Reisepass etc. Upload funktioniert gut, aber der Download eines einzigen Fotos dauert fast 1 Minute, bei bester Wifi Verbindung.

15 de novembro de 2023
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Account deleted!

They deleted my acount after half a year of inactivity; do I need to say more?

23 de setembro de 2023
Opinião espontânea
logótipo da Tresorit

Resposta da Tresorit

Hello,

Thank you for taking the time to share your feedback. We're sorry to hear about your experience and understand how frustrating it can be to lose access to an account unexpectedly.

Please note that inactive Basic (free) accounts are automatically deleted after 210 days of inactivity. Before deletion, notifications are sent to the registered email address to provide an opportunity to keep the account active. If no activity occurs during the notification period, the account and its associated cloud data are permanently removed. This policy applies only to Basic accounts and not to paid subscriptions.

If you would like to discuss this further with us, please contact support@tresorit.com and we will be happy to help.

We appreciate your feedback and apologize for any inconvenience this may have caused.

Best
Tresorit Team

Classificada 1 em 5 estrelas

I bought 10 business licences and tried…

I bought 10 business licences and tried to migrate from BoxCryptor/Dropbox set up I had to Tresorit. I never managed a successful migration. I was in touch with their support for 6 weeks trying to solve the issue only to be told every time I asked for an update that their developers were working on our issue. I have now cancelled my subscription wich cost over GBP 1800 and am still waiting for my money back. I would NEVER recommend this product. The level of service was woefully inadequate

7 de setembro de 2023
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

So much for privacy

Forces you to download desktop app to trial as otherwise there is no way to sign up for free trial without credit card and other details - no other cloud service I tried asked for this. Once I downloaded the app, it continues to install unknown files like Outlook extension even after download without consent. Even after uninstallation there are a significant number of leftover folders and files leftover that cannot be removed without going into the system registry and deleting them individually. For a program supposedly based on privacy and security it feels more like malware than any other competitor I have tried.

20 de agosto de 2023
Opinião espontânea
Classificada 5 em 5 estrelas

tresorit fungerer fint til backup

bruger tresorit til backup, det har fungeret fint, backup er hurtigt, hvis man skal sende eller hente mange filer så kan det tage lidt tid, men det fungerer, og så er dat i Europa

6 de junho de 2023
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Quälend langsam !

Wir nutzen Tresorit aufgrund der guten Bewertungen zur Sicherheit. Leider ist die Reaktionszeit inakzeptabel. Wer kein Problem damit hat, mehrere Minuten auf die Anzeige des Ordnerbaums zu warten, ist bei Tresorit richtig. Wer arbeiten will, sollte sich was anderes suchen.

17 de novembro de 2022
Opinião espontânea

A Experiência Trustpilot

Qualquer pessoa pode escrever uma opinião na Trustpilot. As pessoas que escrevem opiniões têm direito a editá-las ou eliminá-las a qualquer momento. Estas opiniões serão exibidas enquanto uma conta estiver activa.

Contamos com uma equipa especializada e tecnologia inteligente para proteger a nossa plataforma. Descubra como combatemos opiniões falsas.

Leia mais sobre como processamos as opiniões na Trustpilot.

Aqui estão 8 dicas para escrever óptimas avaliações.

A verificação pode ajudar a garantir que são pessoas reais a escrever as opiniões que lê no Trustpilot.

Oferecer incentivos em troca de opiniões ou solicitá-las selectivamente pode distorcer o TrustScore, o que vai contra as nossas directrizes.

Saiba mais