Inwerk Büromöbel Opiniões 610

TrustScore: 4.5 em 5

4,3

Embora não verifiquemos reivindicações específicas uma vez que os autores têm direito a ter a sua opinião, podemos classificar as opiniões como "Verificadas" quando conseguimos confirmar a ocorrência de uma interação com a empresa. Saber mais

Para proteger a integridade da plataforma, todas as opiniões na nossa plataforma (verificadas ou não) são analisadas pelo nosso software automatizado 24 horas por dia, 7 dias por semana. Esta tecnologia foi concebida para identificar e remover conteúdos que violam as nossas diretrizes, incluindo opiniões que não se baseiam numa experiência real. É possível que não consigamos dar conta de tudo, pelo que poderá sinalizar alguma coisa que ache que nos possa ter escapado. Saber mais

Leia as opiniões dos outros

Classificada 5 em 5 estrelas

War mit dem Kundenservice sehr zufrieden. Bei meinem 6 Jahre alten Masterlift Gestell musste ein defektes Bedienelement getauscht werden. Dieses wurde mir kostenfrei innerhalb der nächsten Tage zugest... Ver mais

Classificada 5 em 5 estrelas

Wir haben Tische für unser neues Büro bestellt. Ware einwandfrei. Lieferung war etwas chaotisch, da gab es wohl ein Missverständnis. Dennoch kein Problem. Wir hatten eine sehr engagierte, strukturi... Ver mais

Classificada 5 em 5 estrelas

Der Kundendienst von Herrn Matthias Wagner war sehr gut. Ich habe schnell eine Rückmeldung erhalten und Herr Wagner hat mich sogar persönlich angerufen, um das Problem zu klären. Die möglichen Ur... Ver mais

Classificada 1 em 5 estrelas

Kundenservice schlecht. Stornierung klappt auch nicht, da angeblich ein Bürostuhl bereits produziert wird, aber in einem Monat geliefert wird. Nichtmal Umtausch gegen ein anderen Stuhl, obwohl noch n... Ver mais

Informações sobre a empresa

  1. Loja de mobiliário de escritório
  2. Fornecedor de material para escritório

Informação fornecida por diversas fontes externas

Büromöbel-Spezialist INWERK + Objekteinrichtungen + 5 Etagen Büromöbelaussstellung + Büromöbel-Schnelllieferpogramme + Ergonomie und Akustik-Fachberatung + Büro-Innenarchitektur + Online-Versand


Informações de contacto

4,3

Excelente

TrustScore: 4.5 em 5

610 opiniões

5 estrelas
4 estrelas
3 estrelas
2 estrelas
1 estrela

Sem histórico de convites para avaliação

Esta empresa não convidou os clientes, pelo que as opiniões podem não ser representativas

Respondeu a 12% das suas opiniões negativas

Geralmente responde dentro de uma semana

Como esta empresa usa o Trustpilot

Veja como as respetivas opiniões e classificações são obtidas, classificadas e moderadas.

Na Trustpilot, as empresas não podem oferecer incentivos ou pagar para esconder opiniões. As opiniões pertencem a cada um dos utilizadores e não à Trustpilot. Saber mais

Classificada 5 em 5 estrelas

Lieferung hat super geklappt

Lieferung hat super geklappt. Qualität auch gut. Hatte nach 2 Jahren ein Problem mit dem Motor. Hr. Valentin vom Support hat das sofort gelöst. Außerdem hätte ich sowieso 5 Jahre Garantie bzw. 10 Jahre je Modell.

Also alles Top

16 de outubro de 2025
Opinião espontânea
logótipo da Inwerk Büromöbel

Resposta da Inwerk Büromöbel

Hallo Thomas, danke für deine Rückmeldung. Wir freuen uns sehr !

Classificada 5 em 5 estrelas

Astrid Zakel hat mich heute kompetent…

Astrid Zakel hat mich heute kompetent bei einem Problem mit meinem neuen Tisch beraten, es konnte schnell Dank ihrer Hilfe geklärt werden! (Das Problem war nicht der Tisch😅 sondern ich)
Vielen Dank nochmal🙏🏼

9 de outubro de 2025
Opinião espontânea
logótipo da Inwerk Büromöbel

Resposta da Inwerk Büromöbel

Hallo Lukas, danke für dein Feedback. Wir freuen uns sehr !

Classificada 5 em 5 estrelas

Prompte Reaktion

Ein sehr schneller Rückruf auf ein technisches Problem hin, das mit wenigen Erklärungen und völlig problemlos aus der Welt geschafft werden konnte. Vielen Dank!

9 de outubro de 2025
Opinião espontânea
logótipo da Inwerk Büromöbel

Resposta da Inwerk Büromöbel

Hallo Christoph, danke für dein Feeback. Wir freuen uns sehr !

Classificada 1 em 5 estrelas

Achtung!! Finger weg! Schlechter Kundenservice!

Achtung!!! Das geht hier nicht mit rechten Dingen zu!
Vor 14!!!!!!! Tagen habe ich meinen Stehtisch erhalten.
Leider wurde die falsche Tischplatte geliefert - bestellt war es richtig!

Ich habe sofort reklamiert und warte, trotz Nachfrage, auf eine Rückinfo. Das Geld haben sie natürlich schon erhalten, da Vorauskasse. Das grenzt so langsam an Betrug?!?

24 de setembro de 2025
Opinião espontânea
logótipo da Inwerk Büromöbel

Resposta da Inwerk Büromöbel

Lieber Käufer aus Stuttgart!
wenn Sie uns Ihren Auftrag nennen können wir Ihnen unmittelbar helfen.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße
Olaf Rüter
Director SCM

Classificada 5 em 5 estrelas

Kundenservice

Ich hatte ein Technisches Problem mit meinem Schreibtisch, welches es eigentlich nicht geben sollte. Nachdem ich das Problem beim Inwerk-Kundenservice beschrieben habe, hat sich Herr Matthias Wagner allerdings sehr gut um die Lösung gekümmert. Es war sehr angenehm, dass alle meine Fragen beantwortet wurden und wir das Problem am Ende lösen konnten.
Vielen Dank, so sollte ein Kundenservice sein.

24 de setembro de 2025
Opinião espontânea
logótipo da Inwerk Büromöbel

Resposta da Inwerk Büromöbel

Lieber Timo, vielen Dank für dein Feeback ! Wir freuen uns sehr !

Classificada 5 em 5 estrelas

Guter Service auch nach 3 Jahren

Gebrochene Lordosenstütze an 3 Jahre alten Teamo wurde anstandslos ersetzt, sehr großzügige Kulanz! Echt guter Service und freundlicher Mitarbeiter, danke nochmals an Herrn M. Wagner

30 de setembro de 2025
Opinião espontânea
Classificada 4 em 5 estrelas

Support durch Herrn Wagner vorbildlich!

Der Support durch Herrn Wagner war vorbildlich und ich habe mich sehr über seinen Anruf gefreut. Seine Hinweise haben zur Lösung meines Problems geführt. Auch die unkomplizierte Nachlieferung des Ersatz-Bedienteils war außerordenlich hilfreich.
Hierfür eindeutig 5 Sterne.

Leider ist Ihre Telefonanlage ein Albtraum. In Summe bin ich 5 Mal aus der Warteschleife (jeweils nach 20 Minuten) rausgeflogen. Würde ich nicht von zuhause arbeiten und hätte ich in dieser Woche so viele berufliche Termine gehabt wie üblich, wäre das ein untragbarer Zustand. Hierfür ziehe ich dann doch einen Stern ab.

16 de setembro de 2025
Opinião espontânea
logótipo da Inwerk Büromöbel

Resposta da Inwerk Büromöbel

Lieber Kunde, wir haben unsere Warteschleife mittlerweile angepasst. So sollten Sie nunmehr jederzeit einen passenden Ansprechpartner bekommen. Danke für ihr Feedback ! Wir freuen uns sehr !

Classificada 1 em 5 estrelas

Ganz schlimmer Service

Ganz schlimmer Service - defekte Ware wird auch nach Wochen nicht erstzt, obwohl die Beschädigung bereits bei Lieferung von dem Lieferanten festgestellt worden ist. Es ist telefonisch niemand erreichbar und auch E-Mails werden nicht beantwortet - man bekommt nur die übliche Eingangsbestätigung.
26.9. Herr Rüter schreibt zwar, dass man sich bei ihm melden soll, aber leider reagiert er auch nicht! Scheinbar nur Marketing, um eine reaktion zu zeigen!...unterirdisch...
Am 24.9. habe ich Ihnen eine Mail gesendet!

12 de setembro de 2025
Opinião espontânea
logótipo da Inwerk Büromöbel

Resposta da Inwerk Büromöbel

Guten Tag ,
ich bedauere dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Gern würde ich Ihnen weiterhelfen. Bitte kontaktieren Sie mich direkt: olaf.rueter@inwerk.de

Beste Grüße
Olaf Rüter
Director SCM


Sehr geehrter Kunde (Volker),
ich würde mich sehr gern um ihr Anliegen kümmern, jedoch haben Sie sich leider nicht bei mir gemeldet. Meine Kontaktdaten habe ich Ihnen o.g.

VG
Olaf Rüter

Classificada 5 em 5 estrelas

Hervorragende Kundenbetreuung.

Hervorragende Kundenbetreuung.

2022 habe ich zwei höhenverstellbare Schreibtische Masterlift 2 bestellt. Die Verarbeitung ist hochwertig.

2025 hat dann einer der Schreibtische Fehlfunktionen aufgewiesen, welche sich nicht mit der Anleitung beheben ließen.
Daher habe ich mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen. Frau Zakel vom INWERK-Team hat sich viel Zeit für mein Problem genommen und beim Suchen der Ursache geholfen. Es stellte sich heraus, dass ein Bauteil nicht so funktionierte wie es sollte. Daraufhin bekam ich kostenlos das defekte Bauteil ersetzt. Seitdem funktioniert der Schreibtisch wieder einwandfrei.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich kann den Kundenservice der Firma INWERK nur weiter empfehlen.

18 de fevereiro de 2025
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Teuer, beschädigt geliefert, Support schwer erreichbar

***Hinweis***
Diese Bewertung beschreibt meine persönliche Erfahrung mit einer konkreten Bestellung. Andere Kundinnen und Kunden mögen andere Erfahrungen gemacht haben.

***Bestellung & Qualität***
Ich habe zwei (vermeintlich) hochwertige Schreibtischstühle bestellt (je >500 €). Beide kamen mit sichtbaren Kratzern auf Chromteilen an und wirkten insgesamt nicht dem Preis entsprechend. Das ist natürlich subjektiv, aber die Kratzer sind ein klarer Mangel.

***Kommunikation & Reaktionszeit***
Auf meine Reklamation erhielt ich laut Autoresponder eine Zusage von „1–2 Werktagen“. Tatsächlich kam die erste substanzielle Rückmeldung jedoch erst nach mehreren Wochen. In einer Antwort wurde angemerkt, dass man aussagekräftige Fotos der Beschädigungen sehen wolle. Diese hatte ich jedoch bereits mit meiner ersten Nachricht übermittelt. Ich gehe daher davon aus, dass sie intern nicht richtig weitergeleitet wurden, möglicherweise weil durch meine wiederholten Anfragen mehrere Fälle parallel angelegt wurden. Dass hier offenbar keine saubere Verknüpfung im CRM-System stattfand, empfinde ich bei einem modernen Händler als fragwürdig.

***Rücksendung & Kosten***
Mir wurde mitgeteilt, ich könne die Stühle auf eigene Kosten zurücksenden. Laut AGB scheint das so vorgesehen zu sein, ich war jedoch davon ausgegangen, dass bei beschädigter Ware eine kostenlose Rücksendung angeboten wird (mein Verständnis als Kunde). Der Rückversand per Spedition hat mich insgesamt über 130 € gekostet. Bei einer größeren Bestellung mit vielen Stühlen wäre das Kostenrisiko, meines Verständnisses nach, erheblich.

***Erreichbarkeit***
In der Abwesenheitsnotiz der zuständigen Mitarbeiterin wurde eine Abwesenheit ohne Angabe eines Rückkehrdatums genannt, was ich als ungewöhnlich empfand. Der in der Mail genannte Ansprechpartner für dringende Fälle antwortete mir bis heute nicht. Mehrere telefonische Versuche blieben ebenfalls erfolglos. Entweder war niemand erreichbar oder es erfolgten Weiterleitungen zum „Support“, bei denen ich jeweils Minuten in der Warteschleife hing, bis die Leitung getrennt wurde. Nach mehreren Anrufen an verschiedenen Tagen habe ich aufgegeben.

***Fazit (mein Eindruck)***
Solide Produktqualität erwarte ich in dieser Preisklasse, genauso wie zeitnahe, lösungsorientierte Kommunikation bei Reklamationen. Beides habe ich in meinem Fall nicht erlebt. Die Kombination aus langer Reaktionszeit, aus meiner Sicht wenig kundenfreundlichen Rücksende-Regelungen trotz dokumentierter Beschädigung, fehlender interner Fallverknüpfung und der schlechten Erreichbarkeit hinterlässt bei mir kein gutes Gefühl.

7 de setembro de 2025
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Katastrophaler Service

Katastrophaler Service - beschädigt angelieferte Ware wurde auch nach drei Monaten noch nicht ausgetaucht. Der Kundenservice reagiert fast nicht - auch nach meherren Anrufen und E-Mails bisher kein Erfolg. Wir warten jetzt seit 3 Monaten auf den Austausch der kaputten Tischplatte! Die Organisation scheint völlig überfordert.

22 de agosto de 2025
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Support antwortet auf Garantiefälle nicht

Der Schreibtisch und auch der Bürostühl sind sehr gut.
Der Support war bei einem Garantieanliegen leider auch nach 2 Monaten mit 2 E-Mails und einem zwar netten und sehr kurzem Gespräch nicht vorhanden.
Ich warte noch immer auf Rückmeldung vom Support bezüglich meiner 10 Jahre Garantie.
Nie wieder!!!

20 de agosto de 2025
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Schlechter Service

Ich habe immer viel von Inwerk gehalten, aber der Kundenservice geht leider überhaupt nicht. Ich warte seit 4 Wochen auf meine Ware und der Kundenservice antwortet mir ständig, dass die keinen Einfluss auf den Versand haben, weil die mit einer Spedition zusammen arbeiten. Nie Wieder und wir haben schon über 10.000€ da gelassen. Schade das Kunden dann wegen dem schlechten Service doch wieder abwandern.

15 de agosto de 2025
Opinião espontânea
Classificada 2 em 5 estrelas

Keine Ersatzteile für Elektronik bei teuren höhenverstellbaren Tischen nach 5 Jahren

Vorab: Ich möchte niemanden diffamieren, sondern meine eigene, belegbare Erfahrung schildern – sachlich, mit Stärken und Schwächen.

Ausgangslage: 2017 habe ich für die Gründung meiner Agentur die komplette Büroausstattung bei Inwerk gekauft (u. a. mehrere elektrisch höhenverstellbare Schreibtische mit Sideboards, Besprechungstisch, Aktenschränke, Highbacksofas etc.).

Positiv: Bestellung und Lieferung liefen damals reibungslos. Es gab einen persönlichen Ansprechpartner, Beratung und Abwicklung waren professionell.

Problemfall: Bei einem der elektrisch höhenverstellbaren Tische fiel die Elektronik (Netzteil/Steuerung) aus. Der Tisch ließ sich nicht mehr in der Höhe verstellen. Nur weil ich mehrere identische Tische habe, konnte ich den defekten Tisch auf eine fixe Arbeitshöhe bringen und die Elektronik abbauen – sonst wäre er für den Mitarbeiter unbrauchbar gewesen.

Support-Erfahrung:

- Der Netzteil-Hersteller verwies mich auf den Händler und bot keinen eigenen Reparaturservice an.

- Inwerk reagierte auf meine Anfragen zunächst monatelang gar nicht bzw. nur sehr verspätet. Auf erneute Nachfrage erhielt ich schließlich die Auskunft, dass für dieses Tischmodell keine Ersatzteile (insb. Netzteil) mehr lieferbar seien.

- Eine Reparatur- oder Alternativlösung wurde mir nicht angeboten und existieren nicht. Vom Hersteller wird auch kein Schaltplan zur Verfügung gestellt.

Konsequenz: Ein hochpreisiger Schreibtisch (ca. 2.000 €) wäre ohne die Notlösung faktisch ein Totalausfall gewesen. Für Unternehmen ist das ein echtes Risiko, wenn zentrale Arbeitsplätze wegen fehlender Ersatzteilversorgung ausfallen.

Erwartungsmanagement: Im B2B-Umfeld erwarte ich für Produkte mit Elektronik eine planbare Ersatzteilversorgung über mehrere Jahre. Zum Vergleich: Andere Anbieter wie B2B IKEA werben mit 10 J ahren Garantie-/Ersatzteilzeiträumen. So etwas hätte ich mir von Inwerk ebenfalls gewünscht.

Fazit: Die Erstabwicklung war gut, der spätere Reklamations- und Ersatzteilservice für den defekten Elektrotisch dagegen enttäuschend. Wer bei Inwerk elektrisch höhenverstellbare Tische kauft, sollte vorab schriftlich klären, wie lange Ersatzteile (z. B. Netzteile/Steuerungen) verfügbar sind und welche Reaktionszeiten im Servicefall gelten.

13 de agosto de 2025
Opinião espontânea
Classificada 5 em 5 estrelas

Ich bin ein treuer Kunde ihres…

Ich bin ein treuer Kunde ihres Unternehmens und ihre Mitarbeiterin Frau Astrid Zakel hat sich durch Engagement als besonders hilfreich hervorgetan. Normalerweise gebe ich keine Statements ab in diesem Fall war es mir ein außerordentliches Bedürfnis.

24 de julho de 2025
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Ich habe 2 Klapptische in 120 x 80…

Ich habe 2 Klapptische in 120 x 80 bestellt. Ich habe aus drei vorgegebenen Größen bestellt. Leider war das Gewicht nirgends vermerkt und die Tische haben sich als sehr schwer herausgestellt. Ich habe den Kauf fristgerecht widerrufen und will die originalverpackten Tische zurückgeben, aber inwerk weigert sich, den Widerruf auszuführen, da es sich um "speziell konfektionierte Ware" handele. Das stimmt so ja nicht, aber der Umgang mit mir war sehr kühl und unkulant. Ich kann das Unternehmen nicht empfehlen.

2 de julho de 2025
Opinião espontânea
Classificada 1 em 5 estrelas

Aufbauanleitung, Service und Produkt mangelhaft!

Die Aufbauanleitung für den Schreibtisch Eco lift plus ist "unterirdisch", ohne Fachkenntnisse ist es so gut wie unmöglich, den Schreibtisch korrekt aufzubauen. Die angegebenen 10 Minuten benötigt vielleicht jemand, der einen solchen Schreibtisch täglich montiert und nicht auf die unzureichende Montageanleitung angewiesen ist. Es hat ca. 70 Minuten gedauert. Die Höhenverstellung funktioniert nicht, der angegebene Reset ebenfalls nicht und man hängt stundenlang in der Warteschleife der Servicenummer, bis man rausgeschmissen wird. Niemand erreichbar, der Arbeitsplatz ist durch den neuen Schreibtisch, der sich nicht verstellen lässt, derzeit blockiert! Ich bin davon ausgegangen, das man bei einem seriösen Büromöbelanbieter ein gutes Produkt und einen kompetenten Service erhält, leider eine bittere Enttäuschung!

21 de julho de 2025
Opinião espontânea

A Experiência Trustpilot

Qualquer pessoa pode escrever uma opinião na Trustpilot. As pessoas que escrevem opiniões têm direito a editá-las ou eliminá-las a qualquer momento. Estas opiniões serão exibidas enquanto uma conta estiver activa.

As empresas podem solicitar opiniões enviando convites automáticos. Classificadas como "Verificada", pois se tratam de experiências genuínas.

Saiba mais sobre outros tipos de opiniões.

Contamos com uma equipa especializada e tecnologia inteligente para proteger a nossa plataforma. Descubra como combatemos opiniões falsas.

Leia mais sobre como processamos as opiniões na Trustpilot.

Aqui estão 8 dicas para escrever óptimas avaliações.

A verificação pode ajudar a garantir que são pessoas reais a escrever as opiniões que lê no Trustpilot.

Oferecer incentivos em troca de opiniões ou solicitá-las selectivamente pode distorcer o TrustScore, o que vai contra as nossas directrizes.

Saiba mais